Fußball-Saarlandliga: Hasborn verliert in Jägersburg

Jägersburg · Fußball-Saarlandligist SV Rot-Weiß Hasborn hat am vergangenen Samstag beim FSV Jägersburg eine 1:2 (1:2)-Niederlage kassiert. Hasborns Trainer Heiko Wilhelm hatte vor der Begegnung davon gesprochen, dass dieses Spiel für seine Mannschaft wie ein Elfmeter sei.

Sollte man diesen "verwandeln" und gewinnen, könne man sich ins Mittelfeld der Tabelle absetzen - doch daraus wurde nichts. Die Rot-Weißen fanden zwar besser in die Begegnung als Jägersburg, trotzdem gingen die Gastgeber bereits in der sechsten Minute in Führung. Nach einem Ballverlust der Hasborner schaltete der FSV blitzschnell um. Tim Schäfer tauchte frei vor SV-Torwart Thomas Huber auf und traf zum 1:0.

Die Gäste ließen sich vom frühen Rückstand nicht beirren. Die Wilhelm-Elf spielte gut nach vorne, alleine der letzte Pass kam nicht an. Nach etwas mehr als einer halben Stunde folgte der nächste Tiefschlag für die Rot-Weißen. Nach einer Flanke von Sebastian Mootz kam Bartosz Klosowski aus elf Metern zum Kopfball, der Ball landete zum 2:1 im Netz. In der 36. Minute verkürzte Hasborn auf 1:2. Rico Altmeyer köpfte den Ball nach einer Flanke von Daniel Jung ins Netz.

Sekunden vor der Pause hatte Hasborn Riesenglück, als Schiedsrichter Jörg Probst nach einem Foul von Jung an Schäfer im Strafraum den Hausherren einen Elfmeter verweigerte. In der zweiten Hälfte forderte auch Hasborn einen Strafstoß. Doch auch, nachdem Rico Altmeyer im Strafraum umgerissen wurde, blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. So fielen bis zum Schlusspfiff keine weiteren Tore mehr, und Hasborn stand mit leeren Händen da. "Trotz der Niederlage kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat eigentlich nicht schlecht gespielt", sagte Trainer Heiko Wilhelm nach dem Schlusspfiff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort