Fußball-Bezirksliga: Heylmann soll Felsberg heilen

Felsberg. Seit 13. November ist Randolf Heylmann neuer Trainer beim Fußball-Bezirksligisten SV Felsberg. Er löste den zurückgetreten Michael Quirin ab. "Michael konnte aufgrund starker beruflicher Belastungen sein Amt nicht mehr ausüben", berichtet der SVF-Vorsitzende Christian Gladel. Unter mehreren Kandidaten wählten er und seine Vorstandskollegen Heylmann als Nachfolger aus

Felsberg. Seit 13. November ist Randolf Heylmann neuer Trainer beim Fußball-Bezirksligisten SV Felsberg. Er löste den zurückgetreten Michael Quirin ab. "Michael konnte aufgrund starker beruflicher Belastungen sein Amt nicht mehr ausüben", berichtet der SVF-Vorsitzende Christian Gladel. Unter mehreren Kandidaten wählten er und seine Vorstandskollegen Heylmann als Nachfolger aus. "Er hat als Spieler Erfahrung in höheren Klassen, und sein Konzept hat einen guten Eindruck gemacht", erklärt Gladel. Im ersten Spiel unter Heylmann feierte Felsberg dann auch vor 14 Tagen gleich einen 1:0-Auswärtserfolg beim FV Schwarzenholz und gab dadurch den letzten Tabellenplatz an den SV Düren-Bedersdorf ab. Es war der erste Sieg für Felsberg seit Anfang September. "Dass wir so weit hinten stehen, war nicht unbedingt zu erwarten. Wir konnten aber den Abgang unseres Leistungsträgers Michael Klink vor der Saison nie ersetzen", sagt Gladel. Klink wechselte zum Landesligisten Geislautern. Von dort wird der Mittelfeld-Regisseur aber im Winter wieder nach Felsberg zurückkehren. "Das ist wichtig für uns", freut sich Gladel. semAn diesem Sonntag um 14.30 Uhr empfängt der SV Felsberg den SV Fraulautern (Siebter).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort