Reinig neuer Trainer beim SV Felsberg

Felsberg · Sven Reinig ist seit Dienstag neuer Trainer beim SV Felsberg aus der Fußball-Kreisliga A Saar. Er hat die Nachfolge von Interims-Übungsleiter Michael Quirin angetreten, der die Mannschaft in den vergangenen drei Begegnungen betreute.

Felsberg hatte sich nach der 2:7-Niederlage gegen den SV Lisdorf im ersten Saisonspiel von Trainer Randolf Heylmann getrennt.

"Schon in der Vorbereitung waren unsere Ergebnisse durchwachsen. Dann kam der schwache Start. Zudem hat die Mannschaft moniert, sie sei nicht fit. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit Heylmann zu beenden", erklärt Felsbergs Vorsitzender Christian Gladel.

Heylmann war seit November 2012 im Amt. Nach seinem Amtsantritt konnte er den Abstieg von der Bezirks- in die Kreisliga nicht verhindern. Vergangene Runde wurde der SV Felsberg dann Tabellenfünfter in der A-Klasse.

Reinig wird an diesem Sonntag um 15 Uhr im Heimspiel gegen Fortuna Niedaltdorf zum ersten Mal auf der Bank des SV Felsberg Platz nehmen. "Wir sind froh, dass wir ihn verpflichten konnten. Sven stammt aus Felsberg , kann gut mit jungen Spielern umgehen und hat früher selbst höherklassig trainiert. Er ist, was den Fußball betrifft, ein absoluter Fachmann", erklärt Gladel. Als Übungsleiter war Reinig zuletzt bei den Bezirksligisten FV Diefflen II und SF Hüttersdorf aktiv.

Vor dem Duell gegen die punktgleiche Fortuna aus Niedaltdorf steht Felsberg mit vier Zählern auf Rang zwölf der Tabelle. Das Saisonziel des Vereins vor der Runde war es, oben mitzuspielen. Trotz des schwachen Starts hält Gladel eine Aufholjagd unter dem neuen Trainer für möglich. "Wir hoffen, dass wir das Feld von hinten aufrollen können", sagt der Vorsitzende optimistisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort