Freisener Helfer bekommen neuen Lkw

Freisen. Nach vielen Jahren von Übergangslösungen und einem zuletzt gut 30 Jahre alten ehemaligen Bundeswehr-Lkw, stand nun für den THW-Ortsverband Freisen die Auslieferung eines neuen Lkw mit Pritsche und Ladebordwand an

 Der neuee LKW des Freisener THW's. Foto: THW

Der neuee LKW des Freisener THW's. Foto: THW

Freisen. Nach vielen Jahren von Übergangslösungen und einem zuletzt gut 30 Jahre alten ehemaligen Bundeswehr-Lkw, stand nun für den THW-Ortsverband Freisen die Auslieferung eines neuen Lkw mit Pritsche und Ladebordwand an. Am Freitag haben sich Gerd, Sascha, Oliver Becker und Tobias Staudte mit zwei weiteren Kameraden des Ortsverbandes Illingen auf den Weg nach Elster an der Elbe gemacht, um dort bei der Firma Empl das neue Fahrzeug in Empfang zu nehmen. Gebaut wurde der MAN in München, kam nach Wittlich zum Truck-Modification Center und wurde für das THW nachgerüstet, bevor es zur letzten Station, dem Aufbauhersteller Empl ging. Dort wurden Pritsche, Plane und Spiegel und die Bordwand angebaut. Am Samstag hatte THW-Präsident Broemme dann 42 Lkw-Ladebordwand, wie die Fahrzeuge im THW genannt werden, an die Ortsverbände übergeben. Einer davon auch für Freisen. Mit dem rund 130 000 Euro teuren und 290 PS starken Fahrzeug geht auch ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. In den nächsten Wochen werden alle Fahrer auf dem Fahrzeug eingewiesen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort