Fonds hilft zehn Menschen in Not

Saarbrücken. Immer wieder geraten Menschen unverschuldet in Not. Um solchen Menschen zu helfen, gibt es seit 1996 beim Regionalverband den Hilfsfonds "Menschen helfen Menschen". Wie Regionalverbandsdirektor Peter Gillo sagte, verwaltet der Fonds Geld, das dem Regionalverband durch Erbschaften oder Spenden von Bürgern aus der Region zugeflossen sind

Saarbrücken. Immer wieder geraten Menschen unverschuldet in Not. Um solchen Menschen zu helfen, gibt es seit 1996 beim Regionalverband den Hilfsfonds "Menschen helfen Menschen".Wie Regionalverbandsdirektor Peter Gillo sagte, verwaltet der Fonds Geld, das dem Regionalverband durch Erbschaften oder Spenden von Bürgern aus der Region zugeflossen sind. Das Geld solle unverschuldet in Not geratenen Menschen aus dem Gebiet des Regionalverbandes zugutekommen, wenn gesetzliche Leistungen nicht ausreichen.

Der Schwerpunkt liege bei Hilfen für behinderte Menschen. 2010 habe der Fonds durch Zuschüsse in Höhe von 16 500 Euro in über zehn Fällen helfen können, teilte Gillo mit. Es sei sichergestellt, dass das Geld direkt an die Bedürftigen gegeben werde, denn Kosten für Verwaltung und Personal würden nicht entstehen. red Informationen beim Regionalverband Saarbrücken erteilt Edeltrud Barone unter Tel. (06 81) 5 06 21 05.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort