Freibäder im Regionalverband sind sauber

Regionalverband. Neun große Freibäder betreibt derzeit der Regionalverband Saarbrücken. In diesen hat das Gesundheitsamt jetzt kontrolliert und keine schwerwiegenden Mängel gefunden. Kleinere Beanstandungen konnten meist schnell und unbürokratisch korrigiert werden, teilte Regionalverbandsdirektor Peter Gillo mit

Regionalverband. Neun große Freibäder betreibt derzeit der Regionalverband Saarbrücken. In diesen hat das Gesundheitsamt jetzt kontrolliert und keine schwerwiegenden Mängel gefunden. Kleinere Beanstandungen konnten meist schnell und unbürokratisch korrigiert werden, teilte Regionalverbandsdirektor Peter Gillo mit.Das Gesundheitsamt überwacht vor und während der Badesaison die Becken, das Wasser und die Sanitäranlagen. Um die Badewasserqualität hoch und den Einsatz von Chemikalien zur Wasserreinigung gering zu halten, könne aber auch der Badegast beitragen, indem er sich vor dem Sprung ins Becken duscht und damit Sonnencreme und Kosmetika entfernt. Das kurze Benetzen der Haut unter den Abkühlduschen der Durchschreitebecken sei allerdings nicht ausreichend, sagt Peter Gillo in einer Mitteilung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort