Festabend zum 90-jährigen Bestehen der DJK Püttlingen

Püttlingen. "Es begann am Himmelfahrtstag im Jahre 1922. Es waren mehr als 20 junge Männer des Jünglingsvereins, die sich damals im Gasthaus Papst-Roth unter dem Vorsitz von Kaplan Becker zusammenfanden, um die DJK Püttlingen zu gründen. Er war der erste Präses des Vereins." Mit diesen Worten beginnt die Vereinshistorie der DJK Püttlingen

Püttlingen. "Es begann am Himmelfahrtstag im Jahre 1922. Es waren mehr als 20 junge Männer des Jünglingsvereins, die sich damals im Gasthaus Papst-Roth unter dem Vorsitz von Kaplan Becker zusammenfanden, um die DJK Püttlingen zu gründen. Er war der erste Präses des Vereins." Mit diesen Worten beginnt die Vereinshistorie der DJK Püttlingen. In diesem Jahr feiert der Verein sein 90-jähriges Bestehen. Vom 7. bis 9. Juli fand das sportliche Programm auf der Sportanlage Espenwald mit dem Sport- und Waldfest statt. Am morgigen Samstag ab 19.30 Uhr folgt nun der Festabend in der Stadthalle Püttlingen. Für die musikalische Umrahmung sorgen die Musikschule Püttlingen und die Saar-Glüngonen. Nach den Grußworten der Ehrengäste wird die DJK eine Spende an die Aktion "Sternenregen" von Radio Salü und den Kirchen überreichen. Diese Aktion unterstützt Kinder in Not im Saarland. Danach ehrt der Verein verdiente Mitglieder. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort