1. Saarland

FDP-Chef fordert Rücktritt Linslers

FDP-Chef fordert Rücktritt Linslers

ÜberherrnFDP-Chef fordert Rücktritt LinslersDer Vorsitzende des FDP-Gesamtverbandes Überherrn, Reimund Goetz, hat den Generalsekretär der Saar-FDP, Rüdiger Linsler, zum Rücktritt aufgefordert. Linsler hatte Bundesaußenminister Guido Westerwelle nahegelegt, angesichts schlechter Umfragewerte den FDP-Bundesvorsitz zu räumen

ÜberherrnFDP-Chef fordert Rücktritt LinslersDer Vorsitzende des FDP-Gesamtverbandes Überherrn, Reimund Goetz, hat den Generalsekretär der Saar-FDP, Rüdiger Linsler, zum Rücktritt aufgefordert. Linsler hatte Bundesaußenminister Guido Westerwelle nahegelegt, angesichts schlechter Umfragewerte den FDP-Bundesvorsitz zu räumen. Eine Trennung von Ministeramt und Vorsitz beträfe auch zahlreiche andere FDP-Politiker, darunter Christoph Hartmann und Rainer Brüderle, sagte Goetz gestern. Der FDP-Wahlerfolg im Saarland sei auch Westerwelle zu verdanken. Linsler solle sich auf Angriffe gegen politische Gegner beschränken. weEnsdorf Familienstreit endet blutigEin Familienstreit ist am Donnerstagabend in Ensdorf im Stöckerweg eskaliert. Die Polizei traf auf einen 34-Jährigen mit stark blutenden Schnittverletzungen an den Unterarmen. Er erklärte, dass er nach einem Streit mit seiner Ehefrau die Wohnung verlassen habe. Seine Frau habe dann die Haustür versperrt. Aus Ärger darüber habe er mit beiden Unterarmen in die Glasfüllung der Tür geschlagen. nic