Faustball-Kooperation verpasst Aufstieg

Blickweiler/Homburg. Für die Faustball-Kooperation zwischen dem TV Blickweiler und TV Homburg ist der Traum vom Aufstieg in die 2. Bundesliga geplatzt. Die Mannschaft von Trainer Oliver Woll landete bei den Aufstiegsspielen in der Sporthalle der Fröbelschule in Altendiez mit 2:10 Punkten auf dem siebten und letzten Tabellenplatz

 Hauptangreifer Stephan Wentz fehlte die Unterstützung. Foto: sho

Hauptangreifer Stephan Wentz fehlte die Unterstützung. Foto: sho

Blickweiler/Homburg. Für die Faustball-Kooperation zwischen dem TV Blickweiler und TV Homburg ist der Traum vom Aufstieg in die 2. Bundesliga geplatzt. Die Mannschaft von Trainer Oliver Woll landete bei den Aufstiegsspielen in der Sporthalle der Fröbelschule in Altendiez mit 2:10 Punkten auf dem siebten und letzten Tabellenplatz. Das Ticket in Liga Zwei lösten der TV Wünschmichelbach (10:2 Zähler), der TV Käfertal und der zweite saarländische Vertreter TV Völklingen (beide 8:4 Punkte). Außer der Kooperation gingen noch der TV Weisel (6:6), die TG Offenbach sowie der Ausrichter TV Dörnberg (beide 4:8) leer aus.Trotz des verpassten Aufstiegs zog Woll ein positives Fazit: "Wir haben jeden Gegner an den Rand des Wahnsinns getrieben, aber am Ende bis auf ein Spiel leider nie den Sack zugemacht. Wir konnten mit allen Teams mithalten. Leider waren wir im Gegensatz zu unseren Konkurrenten im Angriff zu dünn besetzt. So lag die gesamte Verantwortung auf den Schultern von Hauptangreifer Stephan Wentz." Der Blondschopf musste in sämtlichen sechs Spielen auf dieser entscheidenden Position seinen Mann stehen, während die anderen Teams teilweise über vier gleichwertige Hauptangreifer verfügen.

Martin Wentz, der Bruder von Stephan Wentz, muss im Angriff erst noch die nötige Erfahrung sammeln. Und Woll selbst war aufgrund eines Fingerbruchs gehandicapt. Am ersten Turniertag kam es zunächst zum rein saarländischen Duell zwischen der Kooperation und dem TV Völklingen, der sich mit 2:0 Sätzen (11:9, 11:3) durchsetzte. Danach zog das Team von Oliver Woll auch beim 0:2 (7:11, 6:11) gegen den TV Käfertal den Kürzeren. Und auch im dritten Spiel reichte es noch nicht zum ersten Satzgewinn: Weisel gewann gegen die Ostsaarländer mit 11:9 und 11:6. Versöhnlich war dann aber der abschließende 2:1-Erfolg (11:8, 7:11, 11:9) über die TG Offenbach.

 Hauptangreifer Stephan Wentz fehlte die Unterstützung. Foto: sho

Hauptangreifer Stephan Wentz fehlte die Unterstützung. Foto: sho

Am nächsten Tag standen für die Kooperation noch zwei weitere Partien auf dem Programm. Der spätere Erstplatzierte TV Wünschmichelbach siegte gegen das Schlusslicht nach harter Gegenwehr mit 2:1 (11:4, 7:11, 11:5). Und danach unterlag das Team von Woll auch dem TV Dörnberg denkbar knapp mit 1:2 (6:11, 11:7, 9:11). sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort