Saarpfalz-Faustballer werden Dritte in der Verbandsliga

Homburg/Blickweiler. Die Faustball-Kooperation zwischen dem TV Blickweiler und dem TV Homburg bestritt am Sonntag in Dudweiler ihren letzten Verbandsliga-Spieltag. "Wir wollten in der Tabelle unbedingt noch den Zweiten aus Völklingen überholen, doch es hat leider nicht ganz gereicht", erklärte Trainer Oliver Woll

Homburg/Blickweiler. Die Faustball-Kooperation zwischen dem TV Blickweiler und dem TV Homburg bestritt am Sonntag in Dudweiler ihren letzten Verbandsliga-Spieltag. "Wir wollten in der Tabelle unbedingt noch den Zweiten aus Völklingen überholen, doch es hat leider nicht ganz gereicht", erklärte Trainer Oliver Woll. Ausschlaggebend war die überraschende 0:3-Niederlage (0:11, 5:11, 9:11) gegen den Tabellenvierten TV Völklingen II. Im zweiten Tagesspiel hatten die Ostsaarländer dann wieder die Nerven im Griff und bezwangen Schlusslicht TV Eppelborn II deutlich mit 3:0 (11:4, 11:2, 11:8).

Somit beendete die Kooperation die Saison mit 16:8 Zählern hinter Titelträger TV Klarenthal (24:0 Punkte) und Vize-Meister TV Völklingen I (18:6) auf dem dritten Tabellenplatz. "Wir würden dennoch gerne zu den Aufstiegsspielen für die Zweite Bundesliga am 20. und 21. Februar in Ludwigshafen fahren. Da aber normalerweise nur der Tabellenerste und -zweite dafür qualifiziert sind, müssen wir abwarten, ob Klarenthal oder Völklingen auf ihr Startrecht verzichten. Momentan sieht es so aus, dass Klarenthal nicht will, aber eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen", meinte Woll.

Sollte die Kooperation die Chance erhalten, in Ludwigshafen anzutreten, will sie nach Aussage ihres Trainers "alles dafür tun, um am Ende über den Aufstieg zu jubeln". sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort