EM kurbelt Fleischverkauf an

Sulzbach/Quierschied · Ganz Deutschland ist im EM-Fieber. Viele schauen sich die Fußballspiele im Freien an - standesgemäß mit Schwenker, Rostwurst und Bier. Wir haben uns in Metzgereien im Sulzbachtal/Fischbachtal umgehört, wie viel Grillgut gekauft wird und ob spezielle EM-Fleischwaren angeboten werden. Die Resonanz war nicht allzu groß. Nur in zwei Metzgereien war man bereit, uns die EM-Spezialitäten zu verraten.

 Sandra Röckel in Quierschied.

Sandra Röckel in Quierschied.

 Jutta Lindert verkauft in Sulzbach. Fotos: Becker&Bredel

Jutta Lindert verkauft in Sulzbach. Fotos: Becker&Bredel

Sulzbach/Quierschied. Jutta Lindert arbeitet als Fleischfachverkäuferin im Sulzbacher CAP-Markt: "Ich arbeite seit 24 Jahren in meinem Beruf", berichtet die Sulzbacherin. Die 45-Jährige ist der Meinung, dass bei schönem Wetter sowieso gegrillt wird: "Durch die EM wurde das Grillsortiment jedoch zusätzlich erweitert", so Lindert. Neben Klassikern wie Schwenkern und Würstchen könnten Fleischliebhaber nun auch in den Genuss von Lammlachsen, Bärlauchschwenkern, Putensteaks mit einer Currynote oder Barbecuesoße kommen. "Lyoner auf dem Grill schmeckt natürlich auch gut. Wir haben Lyoner momentan im Angebot", erzählt die Fleischfachverkäuferin.Sandra Röckel (29) ist als Fleischfachverkäuferin in der Metzgerei Burgard in Quierschied angestellt. Ihr ist aufgefallen, dass seit Beginn der EM deutlich mehr Grillgut gekauft wird: "Wir haben ein spezielles Angebot: Zehn Schwenker gibt es für zehn Euro, zehn rote oder weiße Würstchen kosten sechs Euro", so Röckel. Auch sie ist der Meinung, dass das Kriterium Nummer eins für das Grillen das Wetter ist. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort