Mit dem Wagenheber zum Grillgut

Limbach. "Ich wollte einen Grill haben, an dem ich auch Platz neben dem Feuer habe, um etwas abzulegen und auch ausreichend Raum zum Schwenken", erläutert Rolf Weinreich die Idee zu seinem in eine Mauer aus Bruchsteinen und mit Fliesen aufgemauerten Schwenkgrill. Und seit über 20 Jahren steht er jetzt

Limbach. "Ich wollte einen Grill haben, an dem ich auch Platz neben dem Feuer habe, um etwas abzulegen und auch ausreichend Raum zum Schwenken", erläutert Rolf Weinreich die Idee zu seinem in eine Mauer aus Bruchsteinen und mit Fliesen aufgemauerten Schwenkgrill. Und seit über 20 Jahren steht er jetzt. "Der Wagenheber, mit dem ich die Glut zum Grillrost führe, ist allerdings schon der dritte, von einem Peugeot", so Weinreich. Warum es ein Schwenker wurde: "Ich meine, auf dem Schwenker wird es besser als auf einem festen Grill", lacht Weinreich. hcr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort