Wetterbericht Nach Nebel setzt sich die Sonne im Saarland durch – Frostgefahr in der Nacht (mit Video)

Saarbrücken · Regen am Dienstag, ruhiges Herbstwetter ab dem heutigen Mittwoch: So soll es im Saarland werden. Die Nächte sind aber empfindlich kühl, meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Nebelschwaden in der Nacht und am Morgen: So präsentiert sich der Herbst im Saarland an diesem Mittwoch, 21. September. Doch wenn die Schwaden verschwunden sind, setzt sich die Sonne durch. Wolken sind aber nicht ausgeschlossen. Doch anders als an den Tagen zuvor soll es trocken bleiben. Das prognostizieren Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach.

Die Temperaturen erreichen 13 bis 19 Grad. Kühler bleibt’s in höheren Lagen. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

Nebel und Frost in der Nacht im Saarland

In der Nacht auf Donnerstag zieht abermals Nebel auf. Aber nicht überall wabert er durchs Land. Wo klare Sicht herrscht, zeigt sich ein gering bewölkter Himmel. Teils ist es sternenklar. Damit wird es auch kalt. Die Werte gehen auf sieben bis ein Grad zurück. Im Bergland ist bei bis zu minus ein Grad Frost angesagt.

Dafür klettern die Temperaturen am Donnerstag wieder. Bis zu 20 Grad melden DWD-Experten. Der Nebel der Nacht verzieht sich rasch. Danach wird es heiter bis sonnig. Kaum eine Windböe zieht über die Region hinweg.

Bildergalerie: Das sind die schönsten Drohnen-Bilder aus dem Saarland
90 Bilder

Die besten Drohnen-Bilder aus dem Saarland: So schön ist unser Bundesland von oben

90 Bilder
Foto: Ruppenthal

Klar startet die Nacht zu Freitag. Ab und zu ziehen Wolken vorbei. Erst in der zweiten Hälfte verdichten sich die Wolken. Aber mit Regen sei nicht zu rechnen. Nebel ist erneut möglich. Ebenso Bodenfrost bei acht bis null Grad.

Einen sonnigen Start legt der Freitag hin. Allerdings wird im Laufe des Tages die Wolkendecke dichter. Niederschläge werden jedoch noch nicht erwartet. 16 bis 20 Grad sind vorausgesagt.

In den Nachtstunden nimmt die Bewölkung weiter zu. Der Wetterdienst geht davon aus, dass dann aber noch keinen Regen fällt. Es wird etwas milder. Frostige Grade werden auch in Höhenlagen nicht mehr erwartet. Auf zehn bis vier Grad sinken die Werte.

Herbst im Saarland: So ist der Start ins Wochenende

Der Start ins Wochenende kann am Samstag vereinzelt Schauer mit sich bringen. Milde 18 bis 21 Grad bei teils dichter Wolkendecke soll es geben. Wolken und etwas Regen bleiben der Region in der Nacht auf Sonntag erhalten. Die Temperaturen dann: zehn bis sieben Grad, fünf Grad im Bergland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort