Wetterbericht Kühl-nasser Start in die Woche – so wird das Wetter die nächsten Tage im Saarland

Saarbrücken/Offenbach · Unbeständig beginnt der Montag. Doch die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) kündigen fürs Saarland wieder mehr Sonne an. Die Aussichten für die nächsten Tage im Detail.

Bildergalerie: Das sind die schönsten Drohnen-Bilder aus dem Saarland
90 Bilder

Die besten Drohnen-Bilder aus dem Saarland: So schön ist unser Bundesland von oben

90 Bilder
Foto: Ruppenthal

Wolken und Regenschauer sollen den Wochenbeginn kennzeichnen. Niederschläge insbesondere in den östlichen Teilen des Saarlandes sind wahrscheinlich. Im Westen hingegen lockert die Wolkendecke auf. Das melden die Experten beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach an.

Die Temperaturen bleiben herbstlich frisch an diesem Montag, 19. September. Sie erreichen nach der Vorhersage 15 bis 19 Grad. In höheren Lagen liegen sie darunter. Mit zehn bis 15 Grad ist zu rechnen. Wo Gewitter durchziehen, kann es im Bergland auch mal heftig winden.

Heizen mit Öl wird teurer: Diese Tipps helfen beim Sparen trotz alter Heizung
Infos

Alte Heizung im Keller – 6 Tipps: So sparen Sie schnell und einfach Kosten

Infos
Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Mehr Sonne, aber die Temperaturen im Saarland gehen zurück

In der Nacht auf Dienstag beruhigt sich die Lage. Regen zieht ab. Aber es bleibt stark bewölkt. Die Temperaturen gehen auf neun bis vier Grad zurück.

So setzt sich die Entwicklung am Dienstag fort: Heitere Abschnitte wechseln sich mit Wolken ab. Mit Regen ist kaum zu rechnen, heißt es in der Prognose der DWD-Meteorologen. Es wird allerdings noch etwas frischer. Zwölf bis 18 Grad werden erwartet. Der Wind weht schwach.

Entsprechend kühler wird es in der Nacht zu Mittwoch. Acht bis drei Grad sind maximal drin. Nur wenige Wolken ziehen durch. Gebietsweise bleibt es sogar klar. Nebel zieht hier und da auf.

Wenn der sich aufgelöst hat, wechseln sich Sonne und Wolken abermals ab. Es bleibt trocken. Mit 13 bis 18 Grad pendeln sich die Werte auf Vortagesniveau ein.

Frost im Bergland in der Nacht auf Donnerstag

Klare Abschnitte und wolkige Passagen sind in der Nacht auf Donnerstag zu erwarten. Auf sieben bis vier Grad sinken die Werte. Bodenfrost ist dann im bergigen Land möglich.

Dafür klettern die Temperaturen wieder am Donnerstag leicht. Wenn sich der Nebel verzogen hat, sollen sie nach bisherigen Prognosen bis zu 19 Grad erreichen. Es wird ein wolkiger Tag. Das setzt sich auch in der Nacht auf Freitag bei acht bis vier Grad fort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort