Wetterbericht Sonne kehrt ins Saarland zurück – Erster Bodenfrost droht in der Nacht (mit Video)

Saarbrücken · Der Herbst rückt näher: Die Sonne kann nicht mehr für sommerliche Wärme sorgen. Und die Nächte werden mittlerweile spürbar frisch. Die Aussichten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) fürs Saarland im Detail.

Nach einem eher wechselhaften Start in die Woche mit vereinzelten Regenschauern zeigt sich der heutige Dienstag, 20. September, von einer eher sonnigen Seite. Zwar ziehen nach wie vor ein paar Wolken über das Saarland hinweg. Aber es bleibt weitgehend trocken. Die Temperaturen erreichen Werte von bis zu 18 Grad. In höheren Lagen bleiben sie mit maximal 14 Grad darunter.

Die Nacht zum Mittwoch wird dann noch ein gutes Stück frischer. Bei Tiefstwerten von sechs bis null Grad ist erster Bodenfrost möglich. Zwar soll nach Ansicht der Experten beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach der Himmel klar sein, aber Nebel kann sich hier und da auftun.

Temperaturen gehen unter den Gefrierpunkt zurück

Der Mittwoch präsentiert sich dann heiter bis wolkig, wenn sich die Nebelschwaden aufgelöst haben. 13 bis 19 Grad sagen Meteorologen voraus. Der Wind weht schwach.

Bildergalerie: Das sind die schönsten Drohnen-Bilder aus dem Saarland
90 Bilder

Die besten Drohnen-Bilder aus dem Saarland: So schön ist unser Bundesland von oben

90 Bilder
Foto: Ruppenthal

Noch ein wenig frischer als die Nacht zuvor wird es in der auf Donnerstag. Dann können die Temperaturen an exponierten Stellen sogar unter den Gefrierpunkt sinken. Ansonsten pendeln sich die Werte zwischen sechs und ein Grad ein. Der Himmel ist meist klar.

Sonne nach verdrängtem Nebel kündigt der DWD für Donnerstag an. Es wird wieder etwas wärmer. Das Thermometer soll bis zu 20 Grad anzeigen.

Entsprechend etwas milder wird die Nacht auf Freitag. Nach bisherigen Prognosen ist zwar immer noch Bodenfrost möglich. Aber Werte unter null Grad sind nicht zu erwarten. Wenige Wolken ziehen währenddessen durch. Es bleibt trocken.

So entwickelt sich das Wetter im Saarland zum Wochenende hin

Sonnig beginnt auch der Freitag. Allerdings ziehen zunehmend Wolken auf. Regen ist indes noch nicht in Sicht. Bis zu 21, im Bergland 15 Grad werden vorausgesagt.

Erst in der Nacht auf Samstag verdichtet sich die Wolkendecke. Allmählich kündigen sich erste Niederschläge an. Die Temperaturen: zwischen zehn und vier Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort