Die Nummer eins zittert um ihre Nummer eins

Kreis St. Wendel. Nach zwei klaren Siegen in den Spitzenspielen gegen den TuS Steinbach (7:1) und den SV Thalexweiler (4:1) muss Verbandsliga-Tabellenführer VfL Primstal an diesem Sonntag um 15 Uhr beim Tabellen-13. SV Humes antreten. Eine vermeintlich leichtere Aufgabe. Doch Trainer Lothar Pesch warnt: "Wir dürfen Humes keineswegs unterschätzen

 Primstals Schlussmann Frank Distler hat nach einem Zusammenprall noch Probleme mit dem Knie. Sein Einsatz ist fraglich. Foto: rup

Primstals Schlussmann Frank Distler hat nach einem Zusammenprall noch Probleme mit dem Knie. Sein Einsatz ist fraglich. Foto: rup

Kreis St. Wendel. Nach zwei klaren Siegen in den Spitzenspielen gegen den TuS Steinbach (7:1) und den SV Thalexweiler (4:1) muss Verbandsliga-Tabellenführer VfL Primstal an diesem Sonntag um 15 Uhr beim Tabellen-13. SV Humes antreten. Eine vermeintlich leichtere Aufgabe. Doch Trainer Lothar Pesch warnt: "Wir dürfen Humes keineswegs unterschätzen. Wir müssen genauso konzentriert sein wie in einer Partie gegen ein Topteam."Eventuell muss Pesch auch einen Wechsel auf der Torwartposition vornehmen. Das Knie von Stamm-Torhüter Frank Distler ist nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler im Spiel gegen Thalexweiler vor einer Woche noch immer angeschwollen, sein Einsatz ist damit mehr als fraglich. Als Ersatz steht Benjamin Guttmann bereit. Doch es könnte auch noch andere Umstellungen geben. "Wenn ich mir unser Programm für die kommenden Wochen anschaue, überlege ich momentan noch, ob ich die Mannschaft etwas umbaue", sagt Pesch. Derzeit könne er auf einen breiten Kader zurückgreifen. Spieler, die zuletzt zuschauen mussten, könnten so Spielpraxis erhalten, die anderen ein bisschen durchschnaufen.

Ebenfalls im Einsatz ist am Wochenende Ligakonkurrent VfB Theley. Der Tabellenzwölfte muss am Sonntag, 15 Uhr, beim SV Bliemengen-Bolchen antreten. "Bliesmengen ist sehr heimstark und hat auf eigenem Platz erst ein Spiel verloren", weiß VfB-Spielertrainer Georg Amann. Mit einer kontrollierten Offensive will der VfB in der Auswärtspartie zum Erfolg kommen. "Wenn wir dabei endlich unsere individuellen Fehler abstellen, sollte es uns gelingen, die drei Punkte zu holen", glaubt Amann. Verzichten muss der VfB dabei allerdings auf Angreifer Lukas Schäfer, der wegen Leistenproblemen ausfällt.

Das für Sonntag geplante Heimspiel des FC Freisen gegen den SV Merchweiler fällt dagegen witterungsbedingt aus. frf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort