1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schmelz

Neue Masche: Betrüger warnt vor Betrügern

Neue Masche: Betrüger warnt vor Betrügern

Schmelz. Ein 83-Jähriger aus Schmelz wurde am Mittwoch Opfer einer besonders seltsamen Betrugsmasche: Ein Betrüger warnte ihn vermeintlich vor einem Betrüger.Laut Polizeibericht von gestern rief ein Mann bei dem alten Herren an. Er behauptete zu wissen, dass der 83-Jährige Probleme mit Betrügern habe

Schmelz. Ein 83-Jähriger aus Schmelz wurde am Mittwoch Opfer einer besonders seltsamen Betrugsmasche: Ein Betrüger warnte ihn vermeintlich vor einem Betrüger.Laut Polizeibericht von gestern rief ein Mann bei dem alten Herren an. Er behauptete zu wissen, dass der 83-Jährige Probleme mit Betrügern habe. Diese hätten schon mehrfach Geld von ihm gefordert, damit er angebliche Gewinne aus Gewinnspielen ausgezahlt bekomme. Damit diese Betrügereien außergerichtlich eingestellt werden könnten, solle er ihm 1400 Euro zahlen. Andernfalls müsse der Geschädigte mit Gerichtskosten von bis zu 10 000 Euro rechnen. Ein Übergabeort wurde mitgeteilt. Der 83-Jährige informierte die Polizei. Die ermittelt jetzt. red