Dauerparker haben noch mehr Platz

Quierschied. Anfang Juni wurden die Bauarbeiten für 32 neue Pkw-Stellplätze an der Schumannstraße beendet. Angrenzend an die bereits vorhandenen Parkplätze wurde mit Wabenverbundsteinen zusätzlicher Parkraum für zwölf Autos geschaffen, wie die Gemeinde am Freitag meldete. Die zwei neuen Pflanzbeete in diesem Bereich würden in nächster Zeit vom Gemeindebauhof noch bepflanzt

Quierschied. Anfang Juni wurden die Bauarbeiten für 32 neue Pkw-Stellplätze an der Schumannstraße beendet. Angrenzend an die bereits vorhandenen Parkplätze wurde mit Wabenverbundsteinen zusätzlicher Parkraum für zwölf Autos geschaffen, wie die Gemeinde am Freitag meldete.Die zwei neuen Pflanzbeete in diesem Bereich würden in nächster Zeit vom Gemeindebauhof noch bepflanzt. Die Parkplätze könnten über zwei Zufahrten von der Schumannstraße her angefahren werden. Die vom Gemeindebauhof gerodete Böschung werde ebenfalls noch hergerichtet und mittels Hecken und Sträuchern wieder begrünt. Außerdem wurde noch ein gepflasterter Zugang vom platanenbestandenen Parkplatzteil zur Rathausstraße eingerichtet. Die Gemeinde könne nunmehr weitere kostenlose Dauerparkplätze in der Quierschieder Ortsmitte zur Verfügung stellen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort