Das große Baby heißt Franziska-Marie

Hülzweiler · Trucker haben ein besonderes Verhältnis zu den schweren Fahrzeugen, in denen sie den Großteil ihres Arbeitslebens verbringen. Darum war es auch ein besonderer Moment, als Jörg Fiedler, Chef des Transportunternehmens Fiedler aus Wadern, am Samstag das neue Flaggschiff seines Unternehmens auf dem Gelände von Renault Trucks Kreuzer in Hülzweiler in Empfang nehmen konnte.

 Jan und Jörg Fiedler taufen ihren neuen Renault Truck auf den Namen Franziska-Marie. Foto: Thomas Seeber

Jan und Jörg Fiedler taufen ihren neuen Renault Truck auf den Namen Franziska-Marie. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Und auch der Renault T High 480 ist etwas Besonderes, handelt es sich doch um eines der ersten Modelle dieses brandneuen Lkw des französischen Herstellers. Firmenchef Fiedler hatte bei der Vorstellung im Juni noch vor Ort den neuen Truck geordert. Jörg Fiedler und sein Bruder Jan tauften das Gefährt gleich auf seinen neuen Namen, Franziska-Marie. Ausgewählt wurde der Name von verschiedenen Truck-Fanclubs via Internet. Der neue Lkw wird nun im Fernlastverkehr des Waderner Unternehmens in ganz Europa auf Achse sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort