1. Saarland

Bürgermeister Lehnert heiratet als Erster im neuen Standesamt

Bürgermeister Lehnert heiratet als Erster im neuen Standesamt

Die erste Heirat im nagelneuen Standesamt der Gemeinde Nalbach war ausgerechnet die des Bürgermeisters: Peter Lehnert hat am Freitagmittag seine langjährige Lebensgefährtin geheiratet. Seit neun Jahren sind Heike Unger und Lehnert bereits ein Paar.

"Alle haben immer gesagt, wir müssten das auch einmal offiziell machen", sagt Lehnert. Das haben die beiden nun getan - wenn auch ganz leise. Niemand wusste von der Verlobung und auch dass das Paar das Standesamt im neuen Rathaus einweihen würde, war bis Freitag noch ganz geheim. Gefeiert haben Lehnert und Unger danach im ehemaligen Friseursalon des jetzigen Bürgermeisters in Nalbach. Der Rest des neuen Rathauses der Gemeinde Nalbach wird übrigens erst nach dem Umzug am kommenden Mittwoch eingeweiht.