Auch der Adventsmarkt ist betroffen Nalbach sagt alle Veranstaltungen bis Jahresende ab

Nalbach · Auch der Adventsmarkt ist betroffen. Gemeinde vermietet aber wieder die Hallen.

 Der Adventsmarkt in Nalbach ist das nächste Opfer der Corona-Krise. Er wird dieses Jahr nicht stattfinden.

Der Adventsmarkt in Nalbach ist das nächste Opfer der Corona-Krise. Er wird dieses Jahr nicht stattfinden.

Foto: Frederic Gog

Die Gemeinde Nalbach hat alle eigenen Veranstaltungen bis Ende des Jahres abgesagt oder verschoben. Das teilte die Verwaltung am Freitag mit. Darunter fällt leider auch der über die Region hinaus bekannte und beliebte Nalbacher Adventsmarkt. Dieser Markt der, traditionell immer am ersten Adventswochenende auf dem attraktiven Umfeld des Nalbachers Rathauses, ist damit ein weiteres prominentes Opfer der Coronakrise. „Es ist sehr schade, dass die beliebten Veranstaltungen und unser erfolgreicher Weihnachtsmarkt ausfallen müssen. Sie sind aber unter den aktuell geltenden Abstands- und Hygienevorschriften einfach nicht sinnvoll und für die Teilnehmer und Standbetreiber erfolgreich durchzuführen“, sagte Bürgermeister Peter Lehnert.