Neue Corona-Variante Erster Omikron-Fall jetzt auch in Luxemburg

Luxemburg · Eine junge Frau, die in Luxemburg in einem Altenheim arbeitet, ist positiv auf die Omikron-Variante getestet worden.

 Luxemburgische und europäische Fahnen wehen vor dem Turm der Staatssparkasse in der Stadt Luxemburg.

Luxemburgische und europäische Fahnen wehen vor dem Turm der Staatssparkasse in der Stadt Luxemburg.

Foto: dpa/Ronald Wittek

Wie das „Luxemburger Wort“ berichtet handelt es sich um den ersten Luxemburger Omikron-Fall. "Der erster Fall von Omikron im Land überrascht uns nicht, es wäre verwunderlich gewesen, wenn die Variante nicht auch hier angekommen wäre", erklärte Luxemburgs Gesundheitsministerin Paulette Lenert.

Die junge Frau sei bei einem Putzservice beschäftigt und unter anderem in einem Altersheim im Süden tätig, hieß es in dem Bericht. Sie war demnach zweimal geimpft, hatte aber noch keine Drittimpfung und muss derzeit auch medizinisch behandelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort