Bachem-Rimlingen lässt den neuen Meister bis zum Schluss zittern

Merzig-Wadern · Die Sportfreunde Bachem-Rimlingen wollten das Meisterschaftsfinale in der Fußball-Verbandsliga noch einmal richtig spannend machen. So hatte es Trainer Christoph Gläsner vor dem finalen Spiel gegen Tabellenführer SV Klarenthal versprochen.

Und er hielt Wort. Über weite Strecken hielt Bachem gut mit, gestattete dem Spitzenreiter kaum Torchancen und hatte selbst die eine oder andere Möglichkeit. "Wir waren die bessere Mannschaft mit den besseren Torchancen, Klarenthal aber effektiver", bilanzierte der scheidende Trainer Gläsner. 20 Minuten vor Schluss hatten die Gäste eine ihrer wenigen Möglichkeiten zum Siegtreffer durch Kevin Hoffmann genutzt. "Klarenthal hat aber bis zum Spielende zittern müssen", sagt Gläsner. Bei einem Unentschieden hätte es ein Entscheidungsspiel um den Titel zwischen Klarenthal und Siersburg gegeben.

Das starke Spiel seiner Mannschaft lässt Gläsner aber immerhin mit der Gewissheit in Richtung Heimatverein SV Mettlach gehen, eine junge, gut aufgestellte Mannschaft zurückzulassen, die fast komplett zusammen bleibt und für ihre zweite Saison in der Verbandsliga gut gerüstet ist. Nachfolger Hardy Müller sollte ihr nur noch das Toreschießen beibringen.

Der Tabellenvorletzte SG Perl-Besch verabschiedete sich mit einem 2:1 über Mitabsteiger SSV Überherrn aus der Liga. Der SV Losheim, bestplatzierter Kreisverein, errang einen 1:0-Sieg (Torschütze Mike Lohrke, 88. Minute) bei Absteiger FV Bischmisheim, während die SG Noswendel-Wadern beim FC Rastpfuhl eine 2:2-Punkteteilung holte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort