ASV-Teams dominieren in BexbachNiederbexbacher Fußball-Jugend gewinnt zwei Stadtmeistertitel

Bexbach. Es war schon kurios und in der Geschichte der Bexbacher-Hallenfußballstadtmeisterschaft einmalig. Zum ersten Mal standen gleich zwei Mannschaften aus einem Verein im Finale. Bezirksligist und Titelverteidiger ASV Kleinottweiler traf am Wochenende auf seine zweite Mannschaft aus der Kreisliga B. Der Außenseiter hätte in der Höcherberghalle sogar fast für eine Überraschung gesorgt

Bexbach. Es war schon kurios und in der Geschichte der Bexbacher-Hallenfußballstadtmeisterschaft einmalig. Zum ersten Mal standen gleich zwei Mannschaften aus einem Verein im Finale. Bezirksligist und Titelverteidiger ASV Kleinottweiler traf am Wochenende auf seine zweite Mannschaft aus der Kreisliga B. Der Außenseiter hätte in der Höcherberghalle sogar fast für eine Überraschung gesorgt. 2:0 führte die ASV II. Aber am Ende der 14 Minuten stand es 4:2 und der neue und alte Stadtmeister hieß ASV Kleinottweiler I aus der Bezirksliga Neunkirchen.

Umkämpfte Halbfinals

Acht Mannschaften im Aktivenbereich sind bei dieser Stadtmeisterschaft, die von der Schiedsrichtergruppe Höcherberg organisiert und ausgerichtet wurde, in der Vorrunde angetreten. In der Gruppe eins setzte sich der SV Bexbach mit drei Siegen vor dem Überraschungsteam ASV Kleinottweiler II (vier Punkte) durch. Der SV Höchen (vier Punkte) hatte wegen des schlechteren Torverhältnisses das Nachsehen, während die DJK Bexbach ohne Punkt Letzter wurde.

In der zweiten Gruppe hatte der FV Oberbexbach mit sieben Punkten aufgrund des besseren Torverhältnisses einen Vorteil gegenüber der ASV Kleinottweiler. Mit jeweils einem Zähler schieden der SV Niederbexbach und der VfR Frankenholz aus. Hart umkämpft waren die beiden Halbfinals. Im ersten Spiel führte der SV Bexbach durch Achmed Bennai mit 1:0 gegen den ASV Kleinottweiler. Doch 20 Sekunden vor dem Ende gelang Kleinottweiler durch ein Eigentor der glückliche Ausgleich. Das Siebenmeterschießen entschied Kleinottweiler mit 5:4 für sich. Im zweiten Semifinale führte zwar der FV Oberbexbach durch Marius Homburg gegen die ASV Kleinottweiler II. Doch dann drehte Peter Bauer die Begegnung mit zwei Toren zum 2:1-Sieg der ASV II.

Bauer war es auch, der im Finale die ASV Kleinottweiler II gegen das Bezirksligateam in Führung brachte. Kai-Uwe Portugall erhöhte sogar auf 2:0. Doch dann drehten Marcelo Sala-Reck mit drei Treffern und Björn Kowalski zum 4:2 die Begegnung für das Favoritenteam. "Wir haben unsere Zweite zunächst doch etwas auf die leichte Schulter genommen, aber sind dann doch noch aufgewacht", meinte der dreifache Torschütze Marcelo Sala Reck. Und ASV-Trainer Goran Jurisic erklärte: "Ich kann stolz sein, dass wir beide Teams im Finale hatten. Dies unterstreicht die gute Qualität unserer beiden Mannschaften."

Vor der Aktiven-Meisterschaft fand die Entscheidung bei der AH statt. In den Halbfinals hatten sich der SV Bexbach gegen den SV Niederbexbach mit 2:1 und der FV Oberbexbach mit 6:5 nach Siebenmeterschießen gegen die ASV Kleinottweiler durchgesetzt. Neuer Stadtmeister bei der AH wurde der SV Bexbach durch einen 2:1-Finalsieg über den FV Oberbexbach. Bexbach. Am vergangenen Wochenende wurden in der Höcherberghalle die Jugendfußball-Stadtmeister ermittelt. Beiden jüngsten Kickern, der G-Jugend, setzte sich die DJK Bexbach klar vor dem FV Oberbexbach und dem VfR Frankenholz durch. Knapper ging es bei der F-Jugend zu. Hier gewann die ASV Kleinottweiler aufgrund eines mehr erzielten Tores den Titel vor dem punktgleichen FV Oberbexbach und dem SV Bexbach.

Die Kleinottweiler E-Jugend holte sich den Titel vor dem SV Bexbach II und dem SV Bexbach. Bei der D-Jugend durfte sich der SV Bexbach über Platz eins freuen. Platz zwei ging an die DJK Bexbach vor dem VfR Frankenholz. Bei der C-Jugend gab es nur eine Partie. Mit einem 8:1-Sieg über den SV Bexbach holte sich der SV Niederbexbach den Sieg.

Auch die Entscheidung bei der A-Jugend wurde in einer Begegnung ausgetragen. Hier siegte der SV Niederbexbach mit 3:1 über die SG Bexbach. Eine Titelentscheidung bei der B-Jugend gab es nicht. ha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort