Zahlen für Februar Arbeitslosigkeit an der Saar laut Experten leicht gesunken

Saarbrücken · Nach zwei Monaten des Anstiegs ist die Arbeitslosigkeit im Saarland nach Einschätzungen von Fachleuten leicht gesunken. Die Zahlen für den Februar stellt die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am (heutigen) Donnerstag (10.00 Uhr) in Saarbrücken vor.

Zahlen für Februar: Arbeitslosigkeit an der Saar laut Experten leicht gesunken
Foto: dpa/Jens Kalaene

Im Januar war die Arbeitslosigkeit gegenüber dem Dezember leicht gestiegen. Gründe waren vor allem weniger Beschäftigung auf den Baustellen wegen Eis und Schnee sowie das Ende des Weihnachtsgeschäfts. Rund 33 000 Frauen und Männer waren im Januar arbeitslos gemeldet - 9,1 Prozent mehr als vier Wochen zuvor. Im Vergleich zum Januar 2018 jedoch war die Arbeitslosigkeit um 4,6 Prozent gesunken. Die Quote lag im Januar bei 6,2 Prozent und im gleichen Monat des Vorjahres noch bei 6,6 Prozent.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort