Mehrere Verletzte Auto und Saarbahn stoßen zusammen – 108000 Euro Schaden

Saarbrücken · In Saarbrücken wurden gestern Abend drei Menschen bei einem Unfall verletzt. Ein Autofahrer hatte sich nicht an die Verkehrsregeln gehalten und kollidierte mit der Saarbahn.

Fotos vom Saarbahn-Unfall in Saarbrücken
7 Bilder

Saarbahn-Unfall in Saarbrücken

7 Bilder
Foto: BeckerBredel

Laut Polizei kam es gestern Abend gegen 21 Uhr in der Lebacher Straße zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Saarbahnzug. Ein 20-jähriger Autofahrer versuchte auf der Saarbahntrasse entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung zu Wenden.

In der Pressemitteilung der Polizei heißt es: „Hierbei übersah der Fahrer die sich nähernde Saarbahn, sodass es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Infolge des Zusammenstoßes wurde das unfallbeteiligte Auto zunächst durch den Saarbahnzug mehrere Meter mitgeschleift und schließlich zwischen diesem und einem Fahrleitungsmast eingeklemmt.“

 Am Auto entstand Totalschaden.

Am Auto entstand Totalschaden.

Foto: BeckerBredel

Durch den Unfall wurden beide Auto-Insassen sowie ein Fahrgast des Saarbahnzuges verletzt, sodass diese in umliegenden Krankenhäusern behandelt werden mussten. Auto und Saarbahnzug wurden stark beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden laut Polizei auf 108 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort