89-Jähriger fährt in Polizeiauto und verletzt zwei Beamte

Friedrichsthal · Am Donnerstag kam es gegen 15 Uhr auf der A 8 in Höhe der Sulzbachtalbrücke zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Das meldete am Freitag die Polizei.

Beamte sicherten demnach mit mehreren Fahrzeugen eine Gefahrenstelle auf der Autobahn ab, als ein 89-Jähriger aus Neunkirchen die A 8 über das Autobahndreieck Friedrichsthal in Richtung Neunkirchen befuhr. Dabei fuhr er von der Beschleunigungsspur direkt auf die Überholspur, wo er mit dem Pkw eines 49-Jährigen aus Heusweiler kollidierte. Von dort wurde sein Pkw zurück Richtung Beschleunigungsstreifen geschleudert, wo er in das stehende Polizeiauto fuhr, in dem zwei Beamten saßen. Sie sowie der 89-Jährige wurden leicht verletzt und anschließend im Krankenhaus behandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort