1. Saarland

16-Jähriger baut mit Pkw Unfall

16-Jähriger baut mit Pkw Unfall

Merzig. Ein 16-Jähriger hat nach Mitteilung der Polizei am Mittwoch gegen 23.25 Uhr in der Merziger Waldstraße einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine Person leicht verletzt wurde

Merzig. Ein 16-Jähriger hat nach Mitteilung der Polizei am Mittwoch gegen 23.25 Uhr in der Merziger Waldstraße einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei war der Jugendliche mit einem silbernen VW Golf unterwegs und kam - laut Polizei vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit und fehlender Fahrpraxis - nach rechts von der Fahrbahn ab. Er bremste zwar, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit einem geparkten Pkw nicht mehr verhindern.

Sein Beifahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Jugendliche alkoholisiert und keinen Führerschein besaß war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet. red