1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Zweibtrücken: VW Transporter aufgebrochen und Mofa geklaut

Polizei sucht Zeugen : Zwei Diebstähle an einem Tag in Ixheim

Als am 2. Januar gegen 14.45 Uhr die Alarmanlage seines in der Ixheimer Wiesenstraße verschlossen geparkten VW Transporters ertönte, dachte sich der Fahrzeughalter zunächst nichts dabei. Wenige Minuten später stellte er bei einer Nachschau fest, dass eine Scheibe eingeschlagen worden war (Schaden: ca. 1800 Euro).

Zwei aus dem Fahrzeug entwendete Hilti-Werkzeugkoffer wurden kurze Zeit später in einer Gartenhecke in der Wiesenstraße gefunden.

Gegen 18 Uhr stellte ein Ixheimer sein schwarz-silberfarbenes Yiying-Mofa (Wert: etwa 500 Euro) in einem Hinterhof der Ixheimer Straße ab. Als er am Folgetag gegen 11 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehren wollte, war dieses nicht mehr da.

Hinweise auf die jeweils unbekannten Täter erbittet die Polizeiinspektion Zweibrücken, Tel. (0 63 32) 97 60.