1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Einbrecher am Netto-Markt in Zweibrücken-Bubenhausen

Bubenhausen : Langfinger erbeuten Diebesgut durch Netto-Fenster

Samstagfrüh gegen 3.20 Uhr wurde am Netto-Markt in der Friedrich-Ebert-Straße in Bubenhausen eine beschädigte Fensterscheibe festgestellt, berichtet die Polizei. Es stellte sich heraus, dass ein mit einem Stahlgitter gesichertes Fenster durch unbekannte Täter eingeschlagen worden war.

Aufgrund des Gitters gelangten sie nicht in das Gebäude, konnten jedoch durch Hindurchgreifen die Fensterscheibe öffnen. Durch das offene Fenster gelang es den Tätern, aus einem direkt unter dem Fenster abgestellten Einkaufswagen Zigaretten und Kopfhörer der Marke Blaupunkt zu entwenden. Die genaue Schadenshöhe ist bisher noch nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Zweibrücken unter Telefon (0 63 32) 97 60 oder per E-Mail (pizweibruecken@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.