Toter bei Autobrand in Kreuzbergstraße

Zweibrücken · Bei einem Fahrzeugbrand in der Zweibrücker Kreuzbergstraße ist am Freitagvormittag ein Mensch ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, wurde gegen elf Uhr ein Notruf ausgelöst, wenig später habe sich die Funkstreife einem lichterloh brennenden Auto gegenüber gesehen, welches die Feuerwehr zügig löschen konnte. Die Spurensuche im völlig ausgebrannten Wrack habe die Vermutung bestätigt, dass auf dem Fahrersitz noch jemand saß: Dort wurde die Leiche einer bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Person festgestellt. Die Kriminalpolizei Pirmasens übernahm die Ermittlungen . Deren Sprecher Gerd Fallböhmer sagte auf Anfrage, dass noch unklar sei, um wen es sich bei dem Toten handele. DNA-Spuren würden über das Wochenende ausgewertet, ebenso der Fahrzeugbesitzer ermittelt. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, war am Freitag ebenso unklar. Auch die Staatsanwaltschaft Zweibrücken wurde eingeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort