Der Innenraum brannte sofort lichterloh Brandanschlag auf Mercedes C-Klasse

Zweibrücken · Zeugen beobachten drei Täter am frühen Morgen in der Christoph-Knorr-Straße.

 Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr wurde der Innenraum des Mercedes durch den Brand komplett zerstört.

Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr wurde der Innenraum des Mercedes durch den Brand komplett zerstört.

Foto: Polizeiinspektion Zweibrücken/Polizei ZW

Am Dienstagmorgen gegen fünf Uhr ist es in der Zweibrücker Christoph-Knorr-Straße zu einer Brandstiftung an einem schwarzen Mercedes der C-Klasse gekommen, berichtet die Polizei. Bislang unbekannte Täter wurden von Zeugen dabei beobachtet, wie sie an dem auf einem Parkplatz eines Wohnhauses geparkten Auto mit einem unbekannten Gegenstand das Fenster der Beifahrertür einschlugen und einen Brandsatz in den Mercedes warfen. Der Wagen brannte sofort lichterloh. Trotz schnellen Einschreitens der Feuerwehr wurde der Innenraum komplett beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 4000 Euro, schätzt die Polizei.

Die Täter waren mit einem Auto unbekannter Marke und unbekanntem Kennzeichen zum Tatort gefahren und flüchteten unmittelbar nach Tatausführung. Es handelte sich um drei Männer, die sich in deutscher Sprache mit russlanddeutschem Einschlag unterhielten. Eine Personenbeschreibung konnten die Zeugen der Polizei nicht geben. Nach der kurzen Unterhaltung der Täter zu urteilen, wurde der Mercedes gezielt als Tatobjekt ausgesucht. Die Hintergründe der Tat sind laut Polizei unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Für sachdienliche Hinweise ist die Polizeiinspektion Zweibrücken unter Tel. (0 63 32) 97 60 erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort