1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Schnee verkürzt Schülern den Unterricht

Schnee verkürzt Schülern den Unterricht

LokalesSchnee verkürzt Schülern den UnterrichtZweibrücken. Für die Autofahrer war der gestrige Tag nicht allzu schlimm. Aufregender verlief er dagegen für die Schüler in Zweibrücken und Umgebung. Wegen des Schnees fuhren die Busse oft nicht die gewohnten Wege

LokalesSchnee verkürzt Schülern den UnterrichtZweibrücken. Für die Autofahrer war der gestrige Tag nicht allzu schlimm. Aufregender verlief er dagegen für die Schüler in Zweibrücken und Umgebung. Wegen des Schnees fuhren die Busse oft nicht die gewohnten Wege. Viele Schulen verzichteten deshalb auf den Nachmittagsunterricht, damit genug Zeit blieb, die Schüler sicher nach Hause zu bringen. > Seite 18Acht Monate Gefängnis für EinbruchZweibrücken. Weil er zwei Monitore, zwei Computer und eine Kaffeemaschine gestohlen hat, muss ein 26-Jähriger für acht Monate ins Gefängnis. Dieses Urteil wurde gestern vom Zweibrücker Landgericht bestätigt. Der Mann war gegen das erste Urteil in Berufung gegangen, weil er die Strafe zur Bewährung ausgesetzt haben wollte. Das lehnten die Richter jedoch ab. > Seite 18Leidenschaftlicher KronkorkensammlerZweibrücken. 40 000 Kronkorken hat Malcom Gegner aus Zweibrücken schon gesammelt. Dabei ist er gerade mal neun Jahre alt. Über 400 verschiedene Sorten aus vielen Ländern besitzt der Schüler mittlerweile. Geholfen hat ihm dabei beinahe ganz Zweibrücken. > Seite 19Generationswechsel bei Rieschweiler CDURieschweiler-Mühlbach. Einen Generationenwechsel gab es beim CDU-Ortsverband von Rieschweiler-Mühlbach. Nach vielen Jahren an der Spitze der dortigen CDU gab Hans Höh sein Amt als Vorsitzender sowie seinen Sitz im Gemeinderat an die jüngere Brigitte Kaysser ab. > Seite 19Käshofen wartet sehnsüchtig auf ChronikKäshofen. Ganz Käshofen wartet auf die Dorfchronik der Gemeinde. Der 350 bis 400 Seiten starke Band mit über 1000 Fotos soll im Sommer druckfertig sein. Ortsbürgermeister Karl Hoffmann und die Chronik-Mitarbeiter legen dabei den Schwerpunkt weniger auf eine Fülle historischer Details, sondern mehr auf Bilder und Geschichten aus dem Ort. > Seite 20JugendDie fleißigen Leserraten von BechhofenBechhofen. Ihre besonders fleißigen Leser hat die katholische öffentliche Bücherei in Bechhofen jetzt ausgezeichnet. 88 junge Leser hatte die Bücherei 2009. Einige lasen sogar mehr als 50 Bücher im vergangenen Jahr. > Seite 22VereineNeuer Chorleiter lebt den GospelZweibrücken. Stefan Schöner ist der neue Chorleiter von Gospel and Praise. Für ihn spielen Improvisation und Jazz bei Gospelmusik eine ganz wichtige Rolle. > Seite 23