Wandern ist Kurt Jungs große Leidenschaft

Lambsborn. Das Wandern ist die große Leidenschaft von Kurt Jung. Regelmäßig ist der 77-Jährige mit seinen Freunden von dem IVV (Internationaler Volkssportverband) unterwegs. "Wir waren sogar schon in Paris", erzählt der Lambsborner in einem Gespräch mit dem Pfälzischen Merkur. Jung lebt gerne in seinem Heimatort: "Besonders toll ist die Gemeinschaft im Dorf

Lambsborn. Das Wandern ist die große Leidenschaft von Kurt Jung. Regelmäßig ist der 77-Jährige mit seinen Freunden von dem IVV (Internationaler Volkssportverband) unterwegs. "Wir waren sogar schon in Paris", erzählt der Lambsborner in einem Gespräch mit dem Pfälzischen Merkur. Jung lebt gerne in seinem Heimatort: "Besonders toll ist die Gemeinschaft im Dorf. Wir halten zusammen." Die Menschen in Lambsborn schätzen an dem Rentner dessen Hilfsbereitschaft. Es gebe kein Fest, das er nicht unterstütze. Er diene als Vorbild für junge Menschen, die sich noch stärker mit ehrenamtlichem Engagement im Dorf einbringen könnten.Jung ist seit 60 Jahren aktiver Sänger im Gesangverein und hat früher auch im Sportverein Fußball gespielt. Lange Jahre war er auch in der Schützenabteilung des Vereins aktiv. Zudem war er Mitglied des Kleintierzuchtvereins. "Ich hatte einmal rund 50 Hasen", erinnert sich der 77-Jährige. An Lambsborn liebt er auch die Geselligkeit: "Man kann sich mit allen Menschen im Dorf gut unterhalten." nob

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort