Erholung in Corona-Zeiten Wanderer genießen weiter den Hochwald

Weiskirchen · Der Besuch in der Natur ist auch in Corona-Zeiten grundsätzlich erlaubt. Was es dabei zu beachten gibt, erläutert Weiskirchens Gemeindeförster.

 Wanderer wie Waltraud und Rolf Seiwert  kennen die Wege rund um Weiskirchen genau.

Wanderer wie Waltraud und Rolf Seiwert kennen die Wege rund um Weiskirchen genau.

Foto: a-n

Das Wetter lässt sich aktuell nur als traumhaft bezeichnen – kalt zwar, aber die Sonne lacht. Dabei ist vielen Menschen angesichts der Corona-Pandemie alles andere als zum Lachen zumute. Schulen und Kindergärten sind dicht, viele Eltern mussten ins Home-Office wechseln und die von der Politik verordnete weitgehende Ausgangsbeschränkung lässt auch den Saarländern bereits die Decke auf den Kopf fallen. Da stellt sich manchem die Frage: Wie sieht es eigentlich mit dem Wandern durch die weitläufigen Wälder unserer Region aus? Ist das noch erlaubt? Bringt man sich bei dieser sonst so geschätzten Freizeitbeschäftigung aktuell gar in virale Gefahr? Die SZ wandte sich mit diesen Fragen an einen, der es eigentlich wissen müsste. Und Tobias Misczyk, der Gemeindeförster von Weiskirchen, hatte die passenden Antworten parat.