FC Moas feiert Oktoberfest

Contwig · Der Contwiger Freizeit- und Kulturverein FC Moas 78 veranstaltet am Samstag ab 20 Uhr in der Turn- und Festhalle Contwig zum siebten Mal das Contwiger Oktoberfest. In diesem Jahr wurde die Band Krachleder verpflichtet.

 Die Band Krachleder spielt beim Contwiger Oktoberfest. Foto: Band

Die Band Krachleder spielt beim Contwiger Oktoberfest. Foto: Band

Foto: Band

Der Contwiger Freizeit- und Kulturverein FC Moas 78 veranstaltet am Samstag, 17. Oktober, ab 20 Uhr in der Turn- und Festhalle Contwig zum siebten Mal das Contwiger Oktoberfest . In diesem Jahr wurde die Band "Krachleder" verpflichtet. Eintrittskarten sind nur noch an der Abendkasse erhältlich. Von Anfang an freute sich der Veranstalter über eine ständig steigende Beliebtheit und zunehmende Gästezahlen. So gilt das Contwiger Oktoberfest in der Vielzahl der Contwiger Veranstaltungen - und mittlerweile darüber hinaus - in der Region Pirmasens-Zweibrücken als ein Publikumsmagnet und beliebtes Party-Stimmungs-Event schlechthin.

Dieses Jahr ist wieder ein besonderes Jahr: So konnte für 2015 die neunköpfige Regionalband Krachleder verpflichtet werden. Die Band will es in Contwig auch so richtig krachen lassen, insbesondere da man erstmals in der Schwarzbachtalmetropole auftritt.

Noch bevor der eigentliche Vorverkauf über die Vorverkaufsstellen losgehen konnte, sind schon fast alle Karten in Umlauf.

Der Veranstalter hat durch die Verpflichtung der neuen Band natürlich Mehrkosten in Kauf genommen, was sich aber nicht auf den Eintrittspreis auswirkt. Der beträgt seit dem ersten Oktoberfest im Jahr 2008 zehn Euro, so auch 2015. Aufgrund der übergroßen Nachfrage und der gestiegenen Kosten hat man nun versucht, mehr Gästen Karten anzubieten, das heißt die Kartenanzahl erhöht. Dies bedeutet natürlich - wie übrigens bisher immer -, dass kein Anspruch auf einen Sitzplatz besteht und das Sitzplatzkontingent zugunsten von Stehtischen etwas reduziert werden musste. Im Vorverkauf sind so gut wie keine Karten mehr zu bekommen. Interessenten wird angeraten, an der Abendkasse nach Karten zu fragen. Erfahrungsgemäß gehen auch immer wieder, zum Beispiel krankheitsbedingt, Karten an der Abendkasse zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort