Trüb, aber zum Wochenende wärmer

Das Tief über dem Mittelmeer hat seinen Einfluss doch mehr Richtung Deutschland ausgedehnt als zunächst erwartet. Daher ist der Wettercharakter auch unbeständiger verlaufen als zunächst angenommen.

Da sich nun über Mitteleuropa ein Gebiet mit Kaltluft in der Höhe gebildet hat, bleibt die Schichtung der Atmosphäre auch bei uns labil. Somit kann es immer wieder zu Regen kommen. Die Luft kann sich allerdings am Wochenende wieder etwas erwärmen.

Donnerstag: Dichte graue Wolken dominieren heute und lassen es immer wieder regnen. Teilweise ist es dabei auch dunstig. Die Temperaturen sind unangenehm kühl und herbstlich, maximal sechs bis acht Grad.

Freitag: Die Wolken bleiben weiterhin deutlich in der Überzahl und sorgen gelegentlich für Nass von oben. Zwischendurch könnte die Sonne mal für kurze Zeit hervor blinzeln. Die Temperaturen ändern sich dabei kaum - es bleibt unangenehm.

Samstag: Nach Auflösung von Dunst oder Nebelfeldern gibt es zunächst eine Mischung aus etwas Sonne und Wolken. Zum Nachmittag werden die Wolken aber wieder dichter und lassen kaum noch Sonnenstrahlen durch. Allerdings sollte es trocken bleiben. Die Temperaturen steigen gegenüber den Vortagen etwas an auf zehn bis zwölf Grad.

Sonntag: Der Tag beginnt zunächst grau in grau. Gelegentlich fällt etwas Regen oder Sprühregen. Zum Teil ist es dabei auch dunstig. Ab Mittag bekommt die Wolkendecke dann aber einige Lücken für die Sonne. Dennoch können sich im weiteren Verlauf einzelne Schauer bilden. Die Temperaturen entsprechen in etwa der Jahreszeit.

Weiterer Trend: Am Montag und Dienstag nach Nebelauflösung freundlich und tagsüber mild. Am Mittwoch meist bewölkt und vereinzelt etwas Regen oder Sprühregen.

Michael Agne betreibt in Lambsborn eine Wetterstation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort