Verbandsliga Südwest Verbandsliga: SGR gibt sich zu früh auf in Rülzheim

SV Rülzheim – SG Rieschweiler 6:1 (2:1) Mit hängenden Köpfen verließen die Rieschweiler Spieler den Platz. „Wir hatten uns was vorgenommen. Aber dann waren wir einfach nicht präsent genug“, kommentierte SGR-Trainer Steffen Sprau die Partie.

Dabei hatte Timo Hammerschmidt bereits in der zweiten Minute die Chance zur Führung. Doch er köpfte einen Freistoß über das Tor. Im Gegenzug brachte Andelo Srzentic die Gastgeber in Führung. Die Gäste berappelten sich schnell und kamen ins Spiel zurück.

Marc Arzt glich in der 20. Minute aus. Doch keine drei Minuten später landete ein Abwehrversuch von Fabian Schäfer im eigenen Tor. Auch diesen Rückstand verkrafteten die Gäste schnell. Bis zur Pause war nach Standardsituationen der Ausgleich möglich. Nach einer Stunde geriet Sven Eric Mayer auf dem Weg zum Tor ins Straucheln. Doch der Offensivspieler flankte noch vors Tor, wo er keinen Abnehmer fand.

In der 62. Minute baute Joshua Moos die Führung aus. „Dann sind die Köpfe nach unten gegangen“, meinte Sprau. „Wir haben nicht mehr an uns geglaubt.“ Rülzheim nutzte das aus und kontrollierte das Geschehen. Dabei spielten die Gastgeber die zuvor sattelfeste Abwehr leicht aus. Maximilian Krämer (68.), Srzentic (83.) und Cedrik Rodach (85.) machten noch das halbe Dutzend voll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort