Saarlandliga Dakaj-Treffer in der Nachspielzeit lässt Homburgs Zweite jubeln

Homburg · Saarlandliga: Später 2:1-Sieg im Auswärtsspiel bei Saar 05 Saarbrücken. Der FSV Jägersburg kommt derweil in Eppelborn mit 0:5 unter die Räder.

 Andreas Sorg, Trainer des  FC Homburg II.

Andreas Sorg, Trainer des FC Homburg II.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Während sich der FC Homburg mit einem 2:1 bei Saar 05 Saarbrücken seinen bereits fünften Auswärtserfolg in der Saarlandliga gesichert hat, musste der FSV Jägersburg mit einer klaren 0:5-Niederlage beim FV Eppelborn die Heimreise antreten.

Saar 05 Saarbrücken – FC Homburg II 1:2 (1:0) Schon nach sechs Minuten lag die U23 des FC Homburg durch ein Tor von Maximilian Kassel in Rückstand. Danach bestimmte Saar 05 die Partie, während sich der FCH II in der Offensive nicht durchsetzen konnte. „Wir waren mit dem knappen Rückstand zur Pause gut bedient“, meinte Trainer Andreas Sorg. Auch ein 0:3 oder 0:4 wäre möglich gewesen.

Sorg stellte zu Beginn der zweiten Halbzeit um. „Danach lief es besser. Die Partie war nach der Pause ausgeglichen.“ Seine Mannschaft setzte sich zudem auch in der Offensive immer besser in Szene. In der 63. Minute glich Homburg durch den Griechen Themistoklis Patrinos nach Vorarbeit von Sven Sökler zum 1:1 aus. Und es kam noch besser für die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga. In der Nachspielzeit schloss Valdrin Dakaj einen Konter mit einem 16-Meter-Schuss aus halblinker Position zum 2:1-Sieg ab.

FV Eppelborn – FSV Jägersburg 5:0 (4:0) Mann des Tages bei Eppelborn war ausgerechnet ein Ex-Jägersburger. Murat Adiguezel zeigte sich gegen seinen früheren Verein besonders motiviert und schoss Jägersburg mit drei Toren fast im Alleingang ab. Jägersburg konnte die Partie nur bis zur 24. Minute offen halten. Dann brachte Marvin Kempf den Ball zum ersten Mal in den Kasten von Mirko Vogel unter. Innerhalb von wenigen Minuten hatte Eppelborn dem FSV Jägersburg den Zahn gezogen. Mit einem Doppelschlag in der 27. und 29. Minute zum 3:0 sorgte Adiguezel für die frühe Entscheidung. Fünf Minuten vor der Halbzeit war erneut Kempf zum 4:0 zur Stelle. In der zweiten Halbzeit legte Adiguezel seinen dritten Treffer (50.) zum Endstand nach. Eppelborn hatte noch einige Möglichkeiten, so dass der FSV mit einem blauen Auge davon kam. In der Tabelle bleibt Jägersburg trotz der Klatsche Vierter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort