Verbandsliga Nord-Ost Schwarzenbach holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Verbandsliga Nord-Ost: 2:0-Erfolg über Hellas Bildstock. Bliesmengen-Bolchen überragt im Spitzenspiel.

 Nils Schales (schwarz) und der SV Schwarzenbach sicherten sich am Wochenende einen wichtigen Heimsieg gegen Hellas Bildstock mit Manuel Zimmer.

Nils Schales (schwarz) und der SV Schwarzenbach sicherten sich am Wochenende einen wichtigen Heimsieg gegen Hellas Bildstock mit Manuel Zimmer.

Foto: ott/Wolfgang Degott

SV Schwarzenbach – Hellas Bildstock 2:0 (0:0) Die Gäste erspielten sich über weite Strecken der kämpferischen Partie eine optische Überlegenheit. Im ersten Abschnitt scheiterte Hellas am Pfosten. Ansonsten hielt Schwarzenbach den Gegner durch effektive Abwehrarbeit weitestgehend vom eigenen Gehäuse fern. Im zweiten Abschnitt wurde Marin Dujmovic (57.) von Christian Zech gut in Szene gesetzt und vollendete zur Führung. Bildstock ließ weiterhin den Zug zum Tor vermissen, sodass wiederum Dujmovic (78,) zur Entscheidung einschießen konnte.

SV Habach – SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim 1:2 (0:0) Im ersten Durchgang der durch Dauerregen beeinträchtigen kampfbetonten Partie hatten die Gäste mehr Ballbesitz. Doch auf tiefem Rasen konnten sie daraus kein Kapital schlagen. Das änderte sich in Halbzeit zwei. Nach einer schönen Kombination wurde Max Decker (55.) von Mirco Schwalbach angespielt und netzte zur Führung ein. Wenig später vereitelte SG-Keeper Lucas Schmidt den Ausgleich, während Cyrill Hamann eine gute Chance verpasste. Die Entscheidung leitete er jedoch ein, als er Mirco Schwalbach (73.) in gute Schussposition brachte, die dieser zum 0:2 nutzte. Habach gelang in der Nachspielzeit durch Tim Caspars abgefälschten Schuss nur noch der Anschluss.

SG Saubach – Palatia Limbach 1:1 (1:0) Die Zuschauer sahen zwei grundverschiedene Halbzeiten. Während die Gastgeber anfangs dominierten, sich Chancen herausspielten und zur Pause auch durch Amon Gadell (21.) verdient führten, ging der zweite Durchgang klar an die Palatia. Den Lohn der Bemühungen besorgte Torjäger Tim Pommerenke (60.) mit seinem zwölften Saisontreffer. Beide Torhüter waren in Bestform und vereitelten gute Einschussmöglichkeiten in der Schlussphase.

SV Bliesmengen-Bolchen – SG Marpingen-Urexweiler 7:0 (4:0) Das Spitzenspiel hielt nicht, was es versprach. Es war eine einseitige Angelegenheit des Tabellenführers, der von Beginn an für die Akzente sorgte. Schon nach wenigen Sekunden eröffnete Matthias Munz den Torreigen und ließ zum lupenreinen Hattrick noch zwei Tore (6./34.) folgen. Nachdem die Gäste nach dem 0:2 einen Foulelfmeter an den Pfosten setzten, gelang Jeremy Buch (39.) die Vorentscheidung. Im zweiten Abschnitt legten Maximilian Escher (50.), Nico Offermanns (80.) und Luca Bauer (83.) zum Endstand nach.

Die Begegnung zwischen dem FC Freisen und Schlusslicht FSV Jägersburg II wurde auf Mittwoch, 13. November, verlegt. Anstoß ist um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort