1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Tischtennis: Durststrecke beim TV Rieschweiler hält an

Tischtennis: Durststrecke beim TV Rieschweiler hält an

Im ersten Heimspiel im neuen Jahr empfing die erste Tischtennisgarnitur des TV Rieschweiler mit dem TV Höheinöd den Tabellenvierten der Bezirksklasse West. Die Einheimischen erwischten einen schwarzen Tag und unterlagen mit 0:9. Lediglich Thorsten Rössler und Winfried Gerlinger schnupperten bei ihren Fünfsatzniederlagen an einem Spielgewinn.

Die Herren II hatten beim TTC Niederauerbach II anzutreten. Nach der 2:8-Niederlage verharrt dieses Team weiterhin auf dem vorletzten Platz der Kreisklasse A Nordwest. Neuzugang Georg Denzler gelang mit einer guten kämpferischen Leistung der erste Einzelsieg im TVR-Dress. Im Doppel war er erfolgreich an der Seite von Michael Müller . Beide Mannschaften erwarten Steigerungen, wenn es gegen die direkten Tabellennachbarn geht.