SVN ärgert den 1. FC Saarbrücken

Bottenbach · Mit 0:0 haben sich gestern Abend der SVN Zweibrücken und der 1. FC Saarbrücken getrennt. Aus dem Testspiel vor Saisonbeginn gegen den neuen Regionalliga-Kontrahenten zog SVN-Coach Herceg einige Schlüsse.

 Die Saarbrücker (von links) Steffen Schäfer und Alexander Hahn attackieren im Freundschaftsspiel in Bottenbach André Fliess vom SVN Zweibrücken. Foto: Hutzler/PZ

Die Saarbrücker (von links) Steffen Schäfer und Alexander Hahn attackieren im Freundschaftsspiel in Bottenbach André Fliess vom SVN Zweibrücken. Foto: Hutzler/PZ

Foto: Hutzler/PZ

"Wir wollten Spaß am Fußball und Saarbrücken etwas ärgern. Das ist uns gelungen", sagte der Trainer des SVN Zweibrücken , Adis Herceg. In einem Vorbereitungsspiel in Bottenbach trennten sich die beiden Regionalliga-Konkurrenten gestern Abend torlos. Ein Punkt beim ersten Aufeinandertreffen am 26. August in Saarbrücken wäre "sehr gut. Aber das wird schwer". Der im Vergleich zum Ludwigsparkstadion kleine Platz sei seiner Mannschaft entgegen gekommen, gestand Herceg ein. So war er auch mit seiner Defensive mit Nassim Banouas und Simon Maurer in der Mitte sowie Daniel Meisenheimer und Julian Kern auf außen sehr zufrieden. Die übrigen Spieler hätten ebenfalls gut "nach hinten gearbeitet". Auch wenn Saarbrücken zunächst mehr Ballbesitz hatte, wurden das Team nur durch einen Fernschuss von Aleksander Pranjes (20.) gefährlich. Die erste gute Chance hatte der SVN in der 24. Minute, als Toni Reljic allein vor Torhüter David Hohs scheiterte. Der Saarbrücker Schlussmann war auch bei einem Schuss von Rufat Dadachev (35.) nach einem Freistoß hellwach. Nach der Pause traf der freistehende Jannik Sommer (60.) nach einem Telch-Freistoß den Ball nicht richtig. "Wir haben bei der einen oder anderen Situation zu ängstlich gespielt", meinte der SVN-Trainer, "daran werden wir in den nächsten Wochen noch arbeiten." Da werden noch einige Spieler dazukommen. Bruno Gommis, der als Gastspieler in der ersten Halbzeit seine Qualitäten andeutete, soll verpflichtet werden. Herceg: "Der hat noch nicht richtig trainiert." Ansonsten machte die Niederauerbacher Mannschaft zweieinhalb Wochen vor Rundenbeginn am 2. August in Baunatal einen körperlich fitten Eindruck. Herceg: "Die Jungs haben gegen das große Saarbrücken was zeigen wollen." Kurz vor Schluss wäre es noch beinahe schief gegangen. Doch Meisenheimer wehrte einen Schuss von Jan Fiesser (85.) auf der Linie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort