Favorit Oberbexbach setzt sich im Finale durch

Niederbexbach · Fußball-Landesligist FV Oberbexbach hat den ersten Titel der neuen Runde erkämpft. Im Finale der Stadtmeisterschaft 2014 setzte sich die Mannschaft von Trainer Volker Ecker mit 3:0 souverän gegen den Bezirksligisten SV Niederbexbach durch.

 Der FV Oberbexbach jubelt über die Stadtmeisterkrone: Dominik Blaes, Mattthias Müller, Dennis Knapp, Pascal Omlor, Michael Weimann, Daniel Schmelzer, Manuel Klink, Marius Homberg, Juri Sachs, Janosh Fremgen, Pascal Staats, Pascal Backes, Björn Kunz, Thomas Micach, Christian Durg, Oliver Hans. Foto: Markus Hagen

Der FV Oberbexbach jubelt über die Stadtmeisterkrone: Dominik Blaes, Mattthias Müller, Dennis Knapp, Pascal Omlor, Michael Weimann, Daniel Schmelzer, Manuel Klink, Marius Homberg, Juri Sachs, Janosh Fremgen, Pascal Staats, Pascal Backes, Björn Kunz, Thomas Micach, Christian Durg, Oliver Hans. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Der neue Bexbacher Fußball-Stadtmeister steht fest. Mit einem klaren und auch in der Höhe verdienten 3:0 (2:0)-Sieg sicherte sich Landesligist FV Oberbexbach gegen den Bezirksliga-Aufsteiger SV Niederbexbach den Titel. Juri Sachs mit zwei Treffern und Pascal Omlor schossen den FVO zu dem Erfolg.

"In der ersten Halbzeit haben wir richtig guten Fußball gespielt und den Gegner, der uns nie richtig fordern konnte, klar beherrscht", erklärt der Trainer des neuen Titelträgers, Volker Ecker. Beim Gastgeber der Stadtmeisterschaft 2014, SV Niederbexbach, machte sich bemerkbar, dass urlaubs- und berufsbedingt gleich neun Spieler fehlten. Auch, dass Trainer Ralph Bach noch gar nicht mit dem Vorbereitungstraining für die nächste Spielzeit begonnen hat. "Nach der langen Saison mit den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga fangen wir erst in dieser Woche mit der Vorbereitung an", sagt Bach, der trotz der Niederlage nach dem Abpfiff nicht ganz unzufrieden war. "Vom Ergebnis her und auch mit den Leistungen meiner Rumpftruppe kann ich durchaus einverstanden sein." Immerhin habe seine Mannschaft ihr Bestes gegeben und kämpferisch alles in die Wagschale geworfen, was eben unter den gegebenen Voraussetzungen machbar war.

Schon von der ersten Minute an war der Landesligist aus Oberbexbach klar die spielbestimmende Mannschaft auf dem Hartplatz des SVN. Der Gastgeber versuchte sein Heil in der Defensive, doch diese Taktik ging nur bis zur 24. Minute auf. Pascal Omlor brachte den Favoriten aus Oberbexbach in Führung. Nachdem Marius Homberg (26.) am Niederbexbacher Torhüter Oliver Heirich scheiterte, machte es Juri Sachs eine Minute später mit seinem Treffer zum 2:0 besser. Sechs Minuten vor der Halbzeit zeichnete sich Heirich bei einer Möglichkeit von David Schmidt erneut aus. Mit dem 3:0 (50.) durch das zweite Tor von Juri Sachs war die Partie nach dem Seitenwechsel schnell entschieden. Niederbexbach kam im Verlauf der zweiten 45 Minuten etwas besser in die Begegnung, große Chancen spielte sich die Elf allerdings nicht heraus. Dagegen hätte der neue Stadtmeister 2014 durchaus noch weitere Tore nachlegen können: Pascal Omlor traf in der 68. Minute mit einer etwas verunglückten Flanke nur die Latte des Niederbexbacher Torgehäuses. An dem souveränen Sieg änderte das aber nichts mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort