Bottenbach gewinnt Turnier beim FCK

Kleinsteinhausen · Bottenbach gewinnt Turnier beim FCK Fußball-B-Ligist SV Bottenbach hat das Aktiventurnier in Kleinsteinhausen gewonnen. Im Endspiel hat sich die Mannschaft gegen Ligakonkurrent SG Hornbach/Rimschweiler mit 4:1 (0:0) durchgesetzt.

Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte wurde Bottenbach in den zweiten 45 Minuten stärker, ging durch Benjamin Hoch mit 1:0 in Führung (51.). Nur neun Minuten später erhöhte Dirk Stegner. Die Spielgemeinschaft kam durch Kai Krebs (66.) noch mal ran. Der SV legte jedoch erneut zu und setzte sich durch einen Doppelpack von Spielertrainer Christoph Willer (74., 88.) klar durch.

Voltigieren: Köhler startet bei DM

Darauf hat Barbara Köhler lange gewartet: Am kommenden Wochenende startet die 27-jährige Voltigiererin der PSG Voltigieren Zweibrücken bei der Deutschen Meisterschaft im Einzel. Vom 17. bis 20. Juli werden unter den besten Voltigierern Deutschlands über vier Wettkampftage die Titel im Gruppen-, Einzel- und Doppelvoltigieren vergeben. "Zum ersten Mal bin ich direkt gesetzt", freut sich Köhler.

Sportfest beim SV Großsteinhausen

Von diesem Donnerstag bis Dienstag veranstaltet der SV Großsteinhausen ein großes Turnier. Das Fest wird um 17.45 Uhr mit dem D-Juniorenspiel zwischen der JSG Großsteinhausen und der SG Grenzland eröffnet. Um 19.30 Uhr treffen Großsteinhausen und die SF Walsheim aufeinander. Am Freitag wird ab 18.15 Uhr beim AH-Kleinfeldturnier unter sechs Teams der Sieger ausgefochten. Samstags kämpfen ab 15 Uhr bei der Dorfmeisterschaft zehn Mannschaften um den Titel. Bevor um 13 Uhr der SV Contwig, die SG Hornbach / Rimschweiler, der FC Kleinsteinhausen , der SC Stambach, der SV Bottenbach und der SV Hilst im Aktiventurnier gegeneinander antreten, findet ab 10.30 Uhr das E-Juniorenmatch JSG Großsteinhausen gegen SG Grenzland statt. Am Montag gibt es ein 70-minütiges Damenspiel zwischen Stambach und Harsberg/Schauerberg. Um 19.45 Uhr folgt das Endspiel der beiden Gruppensieger vom Vortag. Dientags treffen ab 18 Uhr im 70-minütigen Spiel die AH des SV Großsteinhausen und die Firma TLT-Turbo GmbH aufeinander. Um 19.30 wird zum Abschluss ein Spiel zwischen der SV Großsteinhausen und der SG Eppenbrunn ausgetragen.

Schachklub macht Sommerpause

Beim Schachklub 1905 Zweibrücken finden am kommenden Freitag, 18. Juli, letztmals vor der Sommerpause Jugendtraining (17 Uhr) und der Vereinsabend (19 Uhr) statt, bevor der Spielbetrieb für mehrere Wochen ruht. Der erste Klubabend nach den Ferien ist dann am Freitag, 5. September; das Jugendtraining startet wieder am Freitag, 12. September, jeweils zu den gewohnten Zeiten. Spielort ist das Melanchthonheim, Herzogstraße 10 in Zweibrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort