SV Ixheim erkämpft sich Sieg

Der Favorit hat sich durchgesetzt: Im Nachholspiel der Fußball-A-Klasse gewann der SV Ixheim gegen den FC Knopp mit 2:0 klar und hält damit den Anschluss an Platz zwei. B-Ligist VBZ II siegt in Höhmühlbach.

 Ein Schlammbad nimmt Knopps Benjamin Mayer (rechts), als er gegen den Ixheimer Yannik Utzinger dazwischengrätscht. Foto: Marco Wille

Ein Schlammbad nimmt Knopps Benjamin Mayer (rechts), als er gegen den Ixheimer Yannik Utzinger dazwischengrätscht. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

A-Klasse Süd: FC Knopp - SV Ixheim 0:2 (0:2). Die Platzverhältnisse machten es den Akteuren schwer, Fußball zu spielen. Kampf war deshalb angesagt. "Meine Mannschaft hat den Kampf angenommen und gut dagegen gehalten", lobte Ixheims Trainer Conny Kuchenbrod seine Spieler. Nach zehn Minuten köpfte Oliver Schneider eine Ecke ein. In der Folge hatten die Ixheimer ein Übergewicht und auch mehr Chancen. Nach einer halben Stunde baute Sascha Strass auf Vorarbeit von Abdullah Mudhish die Führung aus. Auch nach der Pause ließ der Einsatz der Gäste nicht nach. Knopp kam zwar auch zu Angriffen. Aber die Gastgeber konnten dem Spiel keine Wende geben.

B-Klasse West: RW Höhmühlbach - VB Zweibrücken II 2:6 (2:4). Die VB Zweibrücken waren die bessere Mannschaft und hatten mehr Spielanteile. In der ersten Hälfte konnte Höhmühlbach noch einigermaßen dagegen halten. Allerdings waren die Gastgeber trotz der beiden Tore durch Herbert Gerstle (zum 1:1 und 2:4) zu harmlos. Dominic Schwarz (18.), ein Eigentor (27.), Johannes Müller (30./35./60.) und Sascha Krauss machten das halbe Dutzend für die VBZ voll.

SV Herschberg II - SV Wiesbach 8:0 (5:0). Die Gastgeber machten von der ersten Minute an klar, wer Herr im Haus ist. Bereits nach einer Viertelstunde war die Partie entschieden. Die Wiesbacher waren chancenlos und standen nur in der Abwehr. Nach der Pause schalteten die Gastgeber zwei Gänge zurück, ohne dass sich am Verlauf etwas änderte. Jens Schüngel (3), Dominik Wafzig (3), Lars Götzen und Eric Gerhard trafen zum Sieg.

PSV Pirmasens - SG Battweiler-Reifenberg II 4:1 (3:0). Kevin Decker war der Mann des Tages beim PSV Pirmasens. Der Angreifer erzielte alle Tore für die Gastgeber, die deutlich mehr Ballbesitz hatten. Seine Mannschaftskollegen ließen ihre Möglichkeiten aus. Erst in der 85. Minute erzielte Joshua Jost den Ehrentreffer. Zuvor hatte Battweiler-Reifenberg auch Chancen.

TV Althornbach - SG Thaleischweiler ausgefallen. Nach den Regenfällen war der Platz unbespielbar.

C-Klasse West: TSC Zweibrücken II - VfB Pirmasens abgesagt. Die Gäste sagten wegen Spielermangels das Spiel kurzfristig ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort