FC Bierbach startet optimistisch in die Restsaison

Bezirksliga Homburg · Im Ostsaarkreis beendet die Bezirksliga-Begegnung FC Bierbach gegen DJK St. Ingbert am Sonntag, 15 Uhr, die fußballose Zeit. Hier treffen der Achte und Elfte aufeinander. Mit einem Sieg kann Bierbach mit Altheim gleichziehen.

Es ist ein Nachholspiel vom 29. November, als die schwere Verletzung des DJK'lers Pascal Gessner in der dritten Spielminute den Abbruch der Begegnung zur Folge hatte.

Nach seiner Leistenverletzung ist Nico Vockenberg wieder einsatzfähig, freut sich FCB-Coach Klaus Kunz. Ansonsten habe sich im Kader nichts geändert. Nachdem erst Ende Januar mit dem Training begonnen wurde, konnten zwei Vorbereitungsspiele absolviert werden. Der pfälzische A-Ligist FV Bruchmühlbach wurde 5:2 geschlagen. Ebenso gewann die Bierbacher Elf zuhause gegen den Landesligisten SG Gersheim-Niedergailbach mit 3:2, ist also bestens gewappnet für das Auftaktmatch, zumal alle Spieler einsatzfähig sind. "Der Gegner ist schwer einzuschätzen. Das Spiel ist für uns richtungsweisend, was den Rest der Saison betrifft, " meint der 58-Jährige, der mittlerweile seinen Vertrag verlängert hat. Er wird auch in der nächsten Saison, seiner fünften, auf dem sportlichen Kommandostuhl im Hechlertal sitzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort