SG SVN-Oberauerbach hat ihr Saisonziel fast erreicht

B-Klasse West · Das Ziel des Trainers der SG SVN-Oberauerbach, Andreas Hergert, war, aus 30 Spielen 30 Punkte zu holen. Nach dem Rückzug des SV Ixheim II sollten es aus 28 Spielen 28 Punkte sein. "Wir haben jetzt 25 Punkte. Da fehlen noch drei." Die möchte Hergert am Sonntag, 15 Uhr, gegen die SG Hornbach-Rimschweiler holen. "Dann habe ich das Saisonziel erreicht." Für einen Aufsteiger sei das in Ordnung, meint Hergert. Denn die Mannschaft sei fast identisch mit der Mannschaft des SVN Zweibrücken, die in der vergangenen Saison in der C-Klasse gespielt habe. Da die Spielgemeinschaft erst kurz vor der Saison zusammen gekommen sei, sei es schwer gewesen, neue Spieler anzusprechen. In der Vorrunde gewann die SG SVN-Oberauerbach 5:3 in Hornbach. Gleichwohl schätzt Hergert den Gegner stark ein. Im Aufstiegsrennen empfängt der Tabellenführer Maßweiler am Sonntag, 15.15 Uhr, den SV Großsteinhausen. Der Verfolger VB Zweibrücken II spielt am Sonntag, 15 Uhr, bei RW Höhmühlbach. Der PSV Pirmasens darf sich am Sonntag, 15 Uhr, beim TuS Wattweiler keinen weiteren Ausrutscher erlauben. Und der TV Althornbach muss am Sonntag, 15 Uhr, gegen Stambach gewinnen, um sich noch Hoffnungen machen zu können.

 Der TV Althornbach um Sven Lehberger (links) muss im Titelrennen am Sonntag gegen den SC Stambach unbedingt siegen. Foto: Marco Wille

Der TV Althornbach um Sven Lehberger (links) muss im Titelrennen am Sonntag gegen den SC Stambach unbedingt siegen. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

Der TSC Zweibrücken strebt der Meisterschaft entgegen. Nur noch Überheblichkeit kann die Elf von Trainer Jürgen Tüllner stoppen. Am Sonntag, 13 Uhr, ist Wallhalben II zu Gast am Wattweiler Berg. Der Konkurrent Winzeln II gastiert um 15 Uhr bei der TSG Mittelbach. Mit einem Erfolg könnte Mittelbach dem TSC helfen. "Das spielt für uns keine Rolle. Wir spielen nur für uns. Und da wollen wir gewinnen", sagt Mittelbachs Spielertrainer Christian Arnold. Er möchte noch ein oder zwei Plätze gut machen. Dazu sind Punkte nötig. "Wir wissen, wie wir spielen müssen", erinnert Arnold an das Vorrundenspiel. Da führte Mittelbach zur Pause 1:0. Nach 75. Minuten stand es noch 1:1. Erst in der Schlussphase unterlag die TSG noch 1:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort