Bierbachs Trainer als Mentalcoach gefordert

Bezirksliga Homburg · Sichtlich enttäuscht verließ Bierbachs Trainer Klaus Kunz am Sonntag den Platz in Bliesmengen-Bolchen. Obwohl seine Mannschaft couragiert aufgetreten war, musste sie hauptsächlich wegen vergebener Großchancen am Ende mit einem Remis zufrieden sein. "Wir sind dorthin gefahren, um zu gewinnen, unsere Chance auf Titel oder Relegationsplatz zu wahren", so der 59-Jährige, der auch noch vielen unglücklichen Aktionen in den vorhergehenden Spielen nachtrauert. "Wir haben uns selbst geschlagen", lautet seine frustrierende Erkenntnis.

Vor dem Spiel gegen den Vorletzten DJK St. Ingbert (Anstoß: 15 Uhr) hieß es für den erfahrenen Trainer erstmal, Aufbauarbeit zu leisten, seine Schützlinge aus dem Loch zu holen, in das sie gefallen waren. Außer auf Christopher Schwarz, der verhindert ist, Marc Freiler (Bänderverletzung) und die langzeitverletzten Timo Früh und Dominik Herz kann er auf alle zurückgreifen. Kunz hat die Hoffnung auf einen Aufstieg noch nicht aufgegeben.

Spitzenreiter Sportfreunde Walsheim empfängt am Sonntag (15 Uhr) die SG Hassel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort