SV Beeden empfängt im Topspiel Meister Jägersburg

Landesliga Ost · Vom Abstiegskandidaten zum Aufstiegsanwärter hat sich der SV Beeden im letzten Jahr gemausert und liegt nach dem 5:0-Heimsieg mit 54 Punkten auf dem zweiten Platz. Dies ist auch ein Verdienst der guten Arbeit von Spielertrainer Rizgar Daoud. Er sieht aber noch schwere Wochen vor sich und seiner Mannschaft. Am Sonntag gilt es, die Abwehr des Meisters FSV Jägersburg II (Anstoß: 15 Uhr) zu knacken, der selbst wohl auf Wiedergutmachung nach dem 0:7-Debakel in Bildstock sinnt. Mit Christian Müller hat Beeden den besten Stürmer in seinen Reihen. Er hat schon 33 Mal getroffen. Doch Daoud sieht in seiner vorläufigen Saisonbilanz vor allem die Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft, die sich durch ihren besonderen Charakter auszeichne.

 Felix Welsch (Mitte) und die SG Rubenheim brauchen im Abstiegskampf jeden Punkt. Foto: Degott

Felix Welsch (Mitte) und die SG Rubenheim brauchen im Abstiegskampf jeden Punkt. Foto: Degott

Foto: Degott

Spielfreude und Durchsetzungsvermögen seien die Trümpfe, die es auch gegen den FSV auszuspielen gelte. Er muss lediglich auf Goekhan Impiz und Ümit Yilmaz verzichten. Beide sind beruflich verhindert. Stattdessen steht auch wieder Lars Kaula nach seinem USA-Aufenthalt zur Verfügung. Dem Restprogramm sieht er mit dem notwendigen Ernst entgegen. Wiebelskirchen und Gersheim-Niedergailbach seien beide Teams, die gegen den Abstieg ankämpfen, sodass es keine Geschenke zu verteilen gebe.

Die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim, aktuell nur auf Rang 14, steht im Abstiegskampf vor einem wichtigen Spiel beim Tabellensechsten SC Blieskastel-Lautzkirchen. Anpfiff am Sonntag ist ebenfalls um 15 Uhr. Außerdem erwartet die SG Gersheim-Niedergailbach zur gleichen Zeit den SV Kirrberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort