Ormesheim mit einer Hand an der Schale

Kreisliga A Bliestal · Kreisligen: Ein Sieg am Sonntag gegen Oberwürzbach würde den Titel sichern. Die DJK Bexbach hadert dagegen mit dem Verband.

Der TuS Ormesheim greift am Sonntag nach der Meisterschale. Mit einem Sieg gegen den Sechsten SV Oberwürzbach (Anstoß: 15 Uhr) kann die Elf von Spielertrainer Tumay Talimy den Aufstieg perfekt machen. 30 Jahre ist es her, dass der Turn- und Sportverein einen solchen Erfolg feiern konnte. "Das ganze Dorf fiebert mit und das merkt man auch auf dem Spielfeld", weiß der Coach zu berichten. Alle seien hoch motiviert, jeder will an dem Triumph teilhaben. "Die Spieler halten zusammen, alle haben Spaß und geben in Training und Spiel Vollgas", so Talimy. Obwohl einige Spieler wie Pasquale Varsalone, Thomas Kellmeyer oder auch er selbst angeschlagen sind, sind bis Sonntag außer Filippo Gimmilaro (Leistenzerrung) alle fit und fiebern dem Sonntagsspiel entgegen. Doch Talimy warnt vor dem Gegner, gegen den man in der Vorrunde nur 1:0 gewinnen konnte.

() Bei der DJK Bexbach hatte man sich unlängst zu früh über den 2:1-Heimsieg des SV Bexbach gegen den Spitzenreiter der Kreisliga A Saarpfalz DJK Elversberg gefreut. Nach dieser Niederlage rückte die DJK mit ihrem Spielertrainer Marc Rohde als Tabellenzweiter bis auf drei Punkte an die Elversberger heran. "Die Hoffnung bestand schon, dass wir noch Meister werden können", so Rohde. Aber die DJK Bexbach hatte die Rechnung ohne die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Hangard gemacht. Dieses Team hat die Spielvereinigung vier Wochen vor Saisonende aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Den Regeln des Saarländischen Fußballverbandes gemäß wurden alle Partien der zweiten Mannschaft der Hangarder für ungültig erklärt. Jubeln durfte die DJK Elversberg, die nach der neuen Tabellenkonstellation nun wieder mit sechs Zählern auf die DJK Bexbach die Tabelle anführt. Rohde spricht von Wettbewerbsverzerrung. Dennoch: "Unsere ganze Konzentration gilt Platz zwei." Und dieser Rang sei ja auch noch nicht in trockenen Tüchern, liegt man doch nur zwei Punkte vor dem Dritten SC Calcio Neunkirchen. Am Sonntag müsse die DJK Bexbach im Heimspiel gegen den Sechsten SV Wellesweiler schon an ihr Leistungspotenzial herankommen, um mit drei weiteren Punkten den zweiten Platz zu festigen.

Endlich wieder einen Auswärtssieg will der SV Bexbach einfahren. Beim Tabellenelften SV Spiesen II sollte dies am Wochenende gelingen. Auch der SV Höchen ist beim Zehnten FV Neunkirchen klarer Favorit. Nur Außenseiter ist dagegen der VfR Frankenholz in seinem Heimspiel gegen den Tabellendritten SC Calcio Neunkirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort